Die Phileasson Saga (2007 - 2012)
1. Spieltermin (16.07.2007)
Allgemein:
+ Die Reise von Punin nach Thorwal, dabei ein kleiner Zwischenfall mit Meuchlern (+5 AP)
+ Das Drachenboot kennengelernt sowie damit übers Eismeer gefahren (+2 AP)
+ Eissegler gefahren (+2 AP)
+ Das Yeti-Baby nicht getötet sondern versorgt, dazu noch den Yetis ohne Probleme zurückgegeben (+35 AP)
+ Mit dem Yetistamm und der Firnelfe Galandel geredet und euch erklärt (+25 AP)
+ Eine Firnelfe zum ersten Mal zu Gesicht bekommen, ebenso Yetis (+2 AP)
Mythornius:
+ Schöne Saga im Langhaus der Hetfrau erzählt (AP bereits während dem Spielabend bekommen)
+ Mit Crottet, Raluf und dem Kapitän darüber gesprochen was ein Mammut ist und wie man es fängt (+20 AP)
+ AP für den Ersteinsatz von Paralys (+2 AP)
- Mitten im Sturm genörgelt und andere Leute dazu gebracht, die Ruderbank zu verlassen! (-6 AP)
Roban:
+ Kampfregeln und so .. (+5 AP)
+ Auch etwas bei der Erzählung der Saga geholfen (+2 AP)
+ Das erste Mal vergiftet (+2 AP)
+ Die Woche in Olport sinnvoll genutzt und beim ausbessern der Seeadler geholfen (+12 AP)
- Yeti-Häuten: schlechte Idee (-1 AP)
Ungrimm:
+ Zwergenrollenspiel so allgemein und mit Eigor (+3 AP)
+ Schönes Rollenspiel in Bezug auf Meer und so (+9 AP)
+ Schlägerei mir Raul in Olport siegreich überstanden (+7 AP)
- Yeti-Häuten: schlechte Idee (-1 AP)
Wulf:
+ Schönes Rollenspiel mit der Firnelfe, staunend und etwas geflasht (+16 AP)
+ Anfreunden und Kampfsport üben sowie Rauchen mit dem Moha (+4 AP)
+ Für das Veto beim Klauen der Harfe der Firnelfe (+2 AP)
+ Das Kümmern um das Yeti-Baby (+2 AP)
2. Spieltermin
Allgemein:
+ Mammut lebend gefangen ohne ein Blutbad anzurichten (AP bereits während dem Spielabend bekommen)
+ Kampf gegen zwei riesige Echsen (AP bereits während dem Spielabend bekommen)
+ Das Grab im Eis - eine bleibende Erfahrung (+2 AP)
Mythornius:
+ Neugier-Patzer wunderbar ausgespielt, alle Anderen sind darauf reingefallen (+5 AP)
+ Grab im Eis: Balsambunde auf die Leiche (+2 AP)
+ 4 Yetis als Hilfe angeheuert (+2 AP)
Roban:
+ Leichenschändung, eine bleibende Erfahrung. Das Gesicht des Elfen wird Roban nie vergessen (+10 AP)
+ Sehr mutige Aktion im zweiten Raum des Eishügels; manche nennen es auch lebensmüde (+5 AP)
+ Robbenhirn und Robbenblut getestet (+1 AP)
+ Erfahrung: Götter sind mächtig, auch unbekannte Götter (+4 AP)
+ Gelernt auf wichtige Dinge zu verzichten wenn es darauf ankommt (+10 AP)
- Leichenschändung: schlechte Idee (-10 AP)
- Statuen von fremden Gottheiten beklauen: nicht so gut (-8 AP)
- Travia-Geweihte sind eher was besonderes (-2 AP)
Ungrimm:
+ Erster Waldbrand (+1 AP)
+ Mammutjungtier gefüttert (+4 AP)
Wulf:
+ Auskundschaften des Lagers von Beorn (+3 AP)
+ Pilzbaum gegessen (+1 AP)
3. Spieltermin
Allgemein:
+ Himmelsturm zum großen Teil erkundet und das Rätsel des Turms zumindest teilweise gelöst (+200 AP)
+ Ganz gute Idee zum vollständigen Erkunden der einzelnen Stockwerke (+2 AP)
+ Wächterkreaturen sowie Dunkelelfen zu Gesicht bekommen, ebenso bekämpft (+75 AP)
+ Abdul befreit und mitgenommen (+10 AP)
+ Steingreif links liegen gelassen (+5 AP)
- Keinerlei Versuche die Sklaven zu befreien (-20 AP)
Mythornius:
+ Durch Merken der Wörter: +1 TaP Sprache Thorwalsch
+ Durch Merken der Wörter: +1 TaP Sprache Isdira
+ Zusammen mit Ungrimm ganz gut den Hergang rekonstruiert (+2 AP)
+ Alleine den oberen Teil ausgekundschaftet (+2 AP)
+ Geheimgang im Himmelsturm gefunden (+5 AP)
- keine Begeisterung bei solch mächtigen Illusionszaubern (-3 AP)
Roban:
+ kleinere Schlichtungsversuche beim Streit (+4 AP)
+ Zeichen oder Kartographie: +1 TaP
+ Ebenso ganz gut rätseln geholfen (+2 AP)
+ Alleine Teile des Himmelsturms erkundet (+2 AP)
Ungrimm:
+ Schlichtung beim Streit Phileasson und Wulf (+8 AP)
+ Für einen Zwergen recht kluge Ideen beim Rätseln (+2 AP)
Wulf:
+ Alleine nach unten zum Erkunden gegangen, recht mutig (+2 AP)
+ Mutig versucht zwischen den Dämonen hindurch zugehen (+10 AP)
+ Idee zur Erkundung der Stockwerke (+4 AP)
- Streit mit dem Kapitän kann auch ins Auge gehen (-10 AP)
4. & 5. Spieltermin
Allgemein:
+ Stamm der Rauhwölfe am Leben erhalten (+90 AP)
+ Dem kranken Goblins geholfen (+10 AP)
+ Drachen zu Gesicht bekommen (+30 AP)
+ Firunsbär zu Gesicht bekommen (+10 AP)
Mythornius:
+ Abdul etwas mehr ausgequetscht (+6 AP)
+ Zorgan Pocken (AP bereits während dem Spielabend bekommen)
+ Auskundschaften des Rabenpasses (+15 AP)
+ Fremdartige magische Auren überall (+1 AP)
- Geburtstag nicht bekannt (-1 AP)
- Rüde Illusion auf Abdul (-1 AP)
Roban:
+ Zorgan Pocken (AP bereits während dem Spielabend bekommen)
+ Nette Idee mit Pergament und Feder für Abdul (+3 AP)
+ Die erste Speerschleuder hergestellt, auch Häuser geplant und gebaut: +1 TaP Holzbearbeitung
Ungrimm:
+ Als einziger bei den Heiltrupps geholfen; sehr mutig (+8 AP)
+ Dem Firunsbär entgegengestellt (+2 AP)
- Den kranken Goblin erschossen (-4 AP)
- Geburtstag nicht bekannt (-1 AP)
Wulf:
+ Interesse und Ausfragen von Nirka (+7 AP)
+ Dem Firunsbär entgegengestellt (+2 AP)
+ Netter Handel mit Hern'sen (+3 AP)
+ Spezialtalent "Lasso werfen": +1 TaP
6. Spieltermin
Allgemein:
+ Rabenpass unblutig überquert (+45 AP)
+ Waldtroll gesehen und bekämpft (+10 AP)
+ Nivesische Heirat (+1 AP)
Mythornius:
+ Gute Illusion bei den Goblins (+2 AP)
Roban:
+ Eine Heirat ist auch eine Erfahrung (+2 AP)
+ Trotz Pocken in die Stadt gekommen (+4 AP)
- Das Badehaus mit Pockennarben besuchen ist vielleicht nicht die beste Idee (-5 AP)
Ungrimm:
+ Mutig weiter geklettert (+2 AP)
Wulf:
+ Rollenspiel: schön betrunken und so (+5 AP)
+ Verhandlung mit den Goblins (+5 AP)
7. Spieltermin (16.02.2008)
Allgemein:
+ Karenherde nach Festum gebracht (+165 AP)
Mythornius:
+ Abdul mit genommen (+5 AP)
+ Mehr über Abdul in Erfahrung gebracht (+3 AP)
Roban:
+ Tapfer den drei Untoten entgegengestellt (+5 AP)
+ Die Nivesen unblutig befreit (+30 AP)
+ Bornland allgemein (+ 10 AP)
+ Blick über Festum (+1 AP)
- Mit Pockennarben Gardisten besuchen, unklug (-2 AP)
- Das Rollenspiel im Elfenwald (-10 AP)
- Das Rollenspiel mit Phanta (aber auch mein Fehler)
- Unglückliche Aktion im Borontempel (-1 AP)
Ungrimm:
+ Der Zweikampf mit Sven Gabelbart (+10 AP)
+ Die Nivesen unblutig befreit (+30 AP)
+ Bornland allgemein (+ 10 AP)
+ Blick über Festum (+1 AP)
- Unglückliche Aktion im Borontempel (-1 AP)
Wulf:
+ Einige Sachen über Beorn in Erfahrung gebracht (+4 AP)
+ Die Nivesen unblutig befreit (+30 AP)
+ Bornland allgemein (+ 10 AP)
+ Der Wurzelbold (+2 AP)
- Das Rollenspiel im Elfenwald (-20 AP)
8. Spieltermin (05.03.2008)
Mythornius:
+ Der Hesinde gefällig (+3 AP)
+ Tempelspenden (+2 AP)
+ gutmütig Roban beim Stöbern geholfen (+3 AP)
Roban:
+ Hafen und das Fass... (+1 AP)
+ Lesen kann nicht jeder, schön gespielt (+4 AP)
+ Tempelspenden (+1 AP)
+ Ich kann sagen: Ich war in Festum! (+2 AP)
Ungrimm:
+ Herzzerreißend wie ängstigend Wasser sein kann (+5 AP)
+ Kneipenschlägerei (+5 AP)
+ Hafen und das Fass... (+1 AP)
+ Tempelspenden (+1 AP)
+ Ich kann sagen: Ich war in Festum! (+2 AP)
Wulf:
+ Hehlerei (+2 AP)
+ Kneipenschlägerei (+5 AP)
+ Bilderstecherei, eine schmerzhafte Erfahrung (+5 AP)
+ Anfänge von weiteren Erkundigungen (+1 AP)
+ Ich kann sagen: Ich war in Festum! (+2 AP)
9. Spieltermin (16.03.2008)
Allgemein:
+ Ein nackter und sauberer Zwerg ist etwas sehr seltenes / gewaschen werden ist eine neue Erfahrung (+3 AP)
Mythornius:
+ Hesindegefällige Studien (+2 AP)
+ Echt gutes Wissen über Heimatstadt und umgebendes Land und seine Besonderheiten (+20 AP)
Roban:
+ Einiges über den Stahl in Erfahrung gebracht (+3 AP)
+ Dem Borontempel gegeben was dem Borontempel zusteht (+4 AP)
+ Tempelspenden (+1 AP)
Ungrimm:
+ Urwaage angeschaut (+1 AP)
+ Tempelspenden (+2 AP)
Wulf:
+ Phantas „Scheidung“ eingefädelt (+4 AP)
+ Mythornius aus dem brennenden Haus gezogen (+5 AP)
+ Rettung der Rucksäcke (+10 AP)
10. Spieltermin (28.03.2008)
Allgemein:
+ Misasümpfe (+2 AP)
+ Die Stadt zwischen Misa und Efferdskraft: Vallusa (+5 AP)
Mythornius:
+ Nachforschungen (+2 AP)
+ Gutes Benehmen (+2 AP)
+ Die Misasümpfe sind ein unwirtliches Pflaster (+1 AP)
+ Noch nie gesehene Kräuter näher betrachtet und gesammelt (+1 AP)
Roban:
+ Tempelspende (+2 AP)
+ Schwarzer Stahl? Schwarz? Beeindruckend! (+1 AP)
+ Den Göttern gefälliges, häufiges Spenden (+25 AP)
+ Chris: Schöne Karten (+10 AP)
Shirandra:
+ Leben und Jagd in und um die Misasümpfe (+30 AP)
+ Pferde der unbekannten und lauten Reisegruppe beruhigt und zurückgebracht (+5 AP)
+ Schöner elfischer Einsatz an der Märkischen Brücke zu Vallusa (+1 AP)
Ungrimm:
+ Tempelspende (+2 AP)
+ Angroschs Macht - auch Tempel am Hafen und sogar den Wogen Efferds trotzende Tempel existieren (+3 AP)
+ Den Göttern gefälliges, häufiges Spenden (+25 AP)
Wulf:
+ Pläne einen Verräter (?) zu finden (+1 AP)
+ Kleinere Planungen in Vallusa (+2 AP)
11. Spieltermin (06.04.2008)
Allgemein:
+ Erfolgreiche Nachforschungen in Vallusa (+30 AP)
+ Die Geschichte des Erm Sen sehr gut nachvollzogen (+30 AP)
+ Nachforschungen in und um Ysilia (+25 AP)
+ Reise nach Ysilia (+1 AP)
Mythornius:
+ Verfolgen und beobachten der seltsamen Gestalt (+3 AP)
+ Wenn nach Süden aufgebrochen wird heißt das nicht unbedingt das es nach Süden weiter geht (+1 AP)
+ Nachforschungen zu den Ardariten (+3 AP)
+ Mutig auf dem Zwergenplatz (+1 AP)
+ Nekropathia Wirkstätte gesichtet (+2 AP)
- Unpassendes Verhalten auf dem unheimlichen, nebeligen, düsteren und kalten Zwergenplatz (-20 AP)
Roban:
+ Unwegsame Küste begangen (+1 AP)
+ Erm Sen, Wolfsritter, Nordmann ... hm, Nivese? (+3 AP)
+ Mutig auf dem Zwergenplatze (+2 AP)
+ Scheinbar ein guter Puzzler (+3 AP)
Shirandra:
+ Mutig auf dem Zwergenplatz (+2 AP)
+ Platz des Findlings untersucht (+4 AP)
Ungrimm:
+ Erfahrungen über Beorn (+3 AP)
+ Der alte Tjorsten (+3 AP)
+ Ein Alptraum, der bleibende Erinnerungen hinterlässt (+5 AP)
+ Zeitliche Einordnung des Tulamidenkrieges (+1 AP)
Wulf:
+ "Freundliches" Überreden eines Ardariten (+7 AP)
+ Mutig auf dem Zwergenplatz dem Geist ins Antlitz (?) geschaut (+7 AP)
+ Platz des Findlings untersucht (+1 AP)
- Vielleicht wirklich etwas weniger über andere Spielweisen nörgeln (-1 AP)
12. Spieltermin (18.04.2008)
Allgemein:
+ Lailath kennengelernt und etwas über sie erfahren (+15 AP)
+ Dem Verräter (?) etwas näher gekommen, scheint so... (+5 AP)
- Etwas konfuse Unternehmungen / Wege (-10 AP)
Mythornius:
+ Gute Vermittlerfähigkeiten, trotz des Praios-Geweihten (+3 AP)
+ Lailath quasi zu Wahrheit überführt (+5 AP)
+ Lailath als Elfe erkannt (+1 AP)
+ Seltsame, elfische Aura mit dem Analys erkannt (+3 AP)
- Konfuses Verfolgen (-1 AP)
- Der Geweihte erwähnte Fremde, die einige Tage zuvor dagewesen seien... wohl nicht wichtig (-3 AP)
Roban:
+ Hakon (?) bis in die Drachensteine gefolgt (+5 AP)
+ SE Fährtenlesen
- konfuses Verfolgen (-1AP)
Shirandra:
+ Lailath wohl überzeugt (+6 AP)
+ Die anderen wiedergefunden (+2 AP)
+ SE Fährtenlesen
+ Einige Vorschläge zu Phileasson gebracht (+1 AP)
Ungrimm:
+ Schönes Rollenspiel (+5 AP)
+ Felszeichnung entdeckt (+1 AP)
Wulf:
+ Gute Zusammenfassung am Ende (+5 AP)
+ Lailath als Elfe erkannt (+1 AP)
+ SE Fährtenlesen
- Etwas ungeschicktes Verhalten in Ysilia, könnte leicht ungut enden (-10 AP)
- Konfuses Verfolgen (-1 AP)
13. Spieltermin (22.05.2008)
Allgemein:
+ Bergung des Schwertes Selflanatil (+250 AP)
+ Langer und anstrengender Kampf in den Höhlen der Wulfen (+20 AP)
+ Trauer um Raluf (+25 AP)
+ Begegnung mit dem Kaiserdrachen Apep (+20 AP)
+ Gute Erkundigungen im Dorf (+4 AP)
+ Kampf gegen seltsame Wolfsmenschen (+5 AP)
+ Gedanken über Beorn, seine Geweihte sowie seine weiteren Begleiter (+10 AP)
- Fades Rollenspiel mit dem Drachen (-10 AP)
Mythornius:
+ Besondere Erfahrung, ein Kaiserdrache! (+10 AP)
+ Geschickt neben der Holzbrücke über den Abgrund gespurtet (+2 AP)
+ Motoricus, gute Idee (+1 AP)
+ Imperavi auf ein Kind, gute Idee (+20 AP)
+ Die magische Wand in der Gruft des Erm Sen (+5 AP)
Roban:
+ Wulf Berglöwentöter (+5 AP)
+ Tapferer Kampf am Monolithen (+7 AP)
+ Kampf mit Beorn dem Blender höchstpersönlich (+5 AP)
+ Rondra-Statue aufgestellt: ein Kampftalent kann für die Hälfte der Kosten gesteigert werden.
Shirandra:
+ Das Seil aus dem tiefem Abgrund geholt und einen Ausweg für die Helden erschaffen (+10 AP)
+ Arlupa, den Geisterwolf, treuer Begleiter Erm Sens, zurück in seine Sphäre geschickt (+5 AP)
+ Vertrauen in das Elfenvolk – wohl enttäuscht (+1 AP)
- Zeichnungen des Altarsteins nicht beachtet (-1 AP)
- Ein Berglöwe ist nicht mein Seelentier (-1 AP)
Ungrimm:
+ Rondra-Statue aufgestellt: ein Kampftalent kann für die Hälfte der Kosten gesteigert werden.
+ Menschenkinder sind lustig, manchmal nur frech (+3 AP)
+ Magierinnen sind wohl richtig mächtig (+1 AP)
+ Tapferer Armbrustschütze am Monolithen (+3 AP)
- Gegen die Regeln des Wettkampfs verstoßen, immerhin ungesehen (-2 AP)
Wulf:
+ Wulf Berglöwentöter (+5 AP)
+ Die vielen „Wolf“ in den Namen der Dorfbewohner bemerkt (+1 AP)
+ Träume Selflanatils (+5 AP)
+ Fund des Opfersteins von Gerlara (+15 AP)
+ Rondra-Statue aufgestellt: ein Kampftalent kann für die Hälfte der Kosten gesteigert werden.
- Zeichnungen des Altarsteins nicht beachtet (-3 AP)
- Gegen die Regeln des Wettkampfs verstoßen, immerhin ungesehen (-2 AP)
14. Spieltermin (18.06.2008)
Allgemein:
+ Im Kampf gegen widernatürliche weiße Hetzhunde bewährt (+35 AP)
- Hakon-Fledderei (-2 AP)
Mythornius:
+ Mit magischen Mitteln zur„Hakon-Diskussion“ beigetragen (+20 AP)
+ Mutig ins Heptagramm geschritten (+3 AP)
Roban:
+ sehr gut an der „Hakon-Diskussion“ beteiligt (+20 AP)
+ nach Eigor geschaut (+2 AP)
+ heldenhaft, wirklich heldenhaft und fast lebensmüde gekämpft (+10 AP)
+ wirklich sehr viele schöne Kärtchen (Chris) (+50 AP)
Shirandra:
+ Guter Scharfschütze (+5 AP)
- Steigern während dem Abenteuer (-2 AP)
Ungrimm:
+ Gut an der „Hakon-Diskussion“ beteiligt (+15 AP)
+ Heldenhafter und schlagkräftiger Kampf (+8 AP)
Wulf:
+ Sehr gut an der „Hakon-Diskussion“ beteiligt (+20 AP)
+ Heldenhafter Kampf (+8 AP)
+ Sehr schönes Tagebuch (Dom) (+50 AP)
15. Spieltermin (22.06.2008)
Allgemein:
+ Erkannt das der Seeadler die Helden nicht mehr beobachtet (+2 AP)
+ Perlenmeer und Südmeer (+4 AP)
Mythornius:
+ Rettung des Mujajin (+5 AP)
+ SE Heilkunde Wunden
+ Hylailer Feuer, sehr gute Idee (+20 AP)
+ Salbenherstellung (+1 AP)
+ SE Pflanzenkunde
+ Reversalis auf Hakon (+5 AP)
+ Kajüte des Kapitäns sehr klug angeschaut (+5 AP)
+ Bedenken gegen das Schiff ganz gut erklärt (+2 AP)
- Unbeteiligt (-1 AP)
Roban:
+ Erfolgreich an der Haijagd beteiligt (+20 AP)
+ Rochenwurm todesmutig bekämpft... irgendwann ist das Glück vielleicht vorbei (+10 AP)
+ Heilkunde Wunden um die Hälfte steigerbar (2 Dukaten der Peraine gespendet)
+ „Seeschlangentöter“ gemacht (+5 AP)
+ SE Holzbearbeitung
+ SE Schmieden
+ Heiler in Perainefurten geholt (+1 AP)
+ Angst vor Pocken (+1 AP)
+ Pflanzensuche (+1 AP)
+ Schiffsuche (+5 AP)
- Unkluges Verhalten beim Alchemist (-1 AP)
- Madagaskar (-1 AP)
Shirandra:
+ Pocken: eine lebensbedrohliche Erfahrung (+10 AP)
+ Elfische Einstellung (+2 AP)
+ Bedenken gegen das Schiff ganz ok erklärt (+1 AP)
- Unbeteiligt sowie Nörgelei (-10 AP)
- Off Topic (-1 AP)
Ungrimm:
+ An der Haijagd beteiligt (+10 AP)
+ „Seeschlangentöter“ gemacht (+5 AP)
+ SE Holzbearbeitung
+ SE Gesteinskunde
+ Zutaten für hylailer Feuer (+1 AP)
+ Angst vor Pocken (+1 AP)
- Off Topic (-1 AP)
Wulf:
+ Erfolgreich an der Haijagd beteiligt (+15 AP)
+ SE Taschendiebstahl
+ Pocken: eine lebensbedrohliche Erfahrung (+10 AP)
+ Schiffserkundung (+2 AP)
- Off Topic (-1 AP)
16. Spieltermin (09.07.2008)
Allgemein:
+ Zwei Seeschlangen getötet, eine beeindruckende Leistung (+450 AP)
+ Den Reißzahn einer Seeschlange erbeutet (+ 100 AP)
+ Talent Meereskunde darf auf den TaW 0 aktiviert werden (bei Ungrimm TaW -2)
+ Talent Tierkunde: Spezialisierung Monster aktiviert
Mythornius:
+ Fortifex auf den Schiffsrumpf (+7 AP)
+ Gute Treffer mit dem hylailer Feuer (+15 AP)
+ Tödlicher Scherenhieb gegen die rasende Seeschlange (+35 AP)
+ Den Reißzahn aus dem Wasser geholt (+30 AP)
+ Roban ohne Zweifel das Leben gerettet (+50 AP)
+ Auch Hakon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet (+35 AP)
+ Shaya aus dem Wasser gefischt (+5 AP)
+ Beiboot zu den schwimmenden Helden gebracht (+20 AP)
+ Malmer: hervorragende, spielentscheidende Idee (+40 AP)
+ Rucksäcke geborgen (+5 AP)
+ Talent Schwimmen: TaW +1
Roban:
+ Einige gute Treffer mit dem Drachentöter (+15 AP)
+ Talent Speere +1
+ Heldenmut (+25 AP)
+ Den Reißzahn der Seeschlange herausgeschnitten (+80 AP)
+ SE Schwimmen
+ SE Holzbearbeitung
Shirandra:
+ Einige gute Treffer mit dem Bogen (+15 AP)
+ Augentreffer der Seeschlange (+15 AP)
+ Nette Illusion der Seeschlange (+6 AP)
+ Erkundung der Umgebung und der Insel (+11 AP)
+ SE Klettern
+ SE Schwimmen
+ SE Holzbearbeitung
Wulf:
+ Schöne Erzählung über die vergangenen Tage des Namenlosen (+6 AP)
+ Einige gute Treffer (+15 AP)
+ Hylailer Feuer: Kosten und Nutzen (+5 AP)
+ SE Schwimmen
+ SE Boote fahren
+ SE Überzeugen
+ Talent Seefahrt kann aktiviert werden
Ungrimm:
+ Kein Zwerg überlebt einen Sturz ins offene Meer?! Unwahr! (+10 AP)
+ Einige gute Treffer mit der Axt und dem Drachentöter (+20 AP)
+ Talent Speere: TaW +1
+ Talent Belagerungswaffen ist aktiviert (also Wert 0)
+ Fass: sehr gute Idee (+10 AP)
17. Spieltermin (17.07.2008)
Allgemein:
+ Erkundung der Insel (+15 AP)
+ Schöne Vorschläge und Diskussionen über den weiteren Verlauf (+5 AP)
Mythornius:
+ Wissen über Maraskan, sehr schön (+4 AP)
+ Pflanzenwelt der Insel erkundet (+1 AP)
+ Schöne Diskussion mit Phileasson (+3 AP)
+ Salander Mutander auf ein anderes denkendes (?) Wesen (+1 AP)
Roban:
+ Unterkunft gebaut (+3 AP)
+ Schönes Rollenspiel beim Wiedererlangen des Bewusstseins (+2 AP)
Ungrimm:
+ Unterkunft gebaut (+3 AP)
+ Maraskanische Pflanzenwelt erlebt (+5 AP)
Wulf:
+ Adler zu sein ist schön... Mövenfedern im Mund nicht so ganz (+5 AP)
+ Erkundung der beiden Lager (+10 AP)
+ Pflanzenwelt der Insel erkundet (+1 AP)
+ Schöne Gespräche mit Tashtego (+1 AP)
+ Dschungeljagd (+7 AP)
+ SE Orientierung
18. Spieltermin (23.07.2008)
Allgemein:
+ Schöne Planung wie das Lager zu überfallen ist (+15 AP)
+ Ohne Aufsehen oder Verluste die Piraten im Sklavenlager überwältigt (+50 AP)
+ Mit den Risso gesprochen und erfahren, wieso sie hier gefangen gehalten werden (+20 AP)
+ SE Schleichen
- Das Hinschleichen zum Sklavenlager war vielleicht nicht ganz so ernst (-8 AP)
Mythornius:
+ Sehr überzeugendes Rollenspiel in Bezug auf die Schriftrollen (+ 6 AP)
+ Bannbaladin (+5 AP)
+ Analys auf die Linse (+2 AP)
- Diskussionen über Götter statt aufmerksam sein während der Beobachtung (-4 AP)
- Besondere Erfahrung: Talent mit der Doppel 20 Probe für den nächsten Punkt um 2 Spalten teurer steigerbar
- Die Suche nach einem Merach-Strauch ist in Zukunft immer um +2 erschwert
Roban:
+ Kampf gegen eine stattliche Maraskantarantel (+10 AP)
+ Umgedreht und Ungrimm geholfen (+2 AP)
+ Eisenbaum ausfindig gemacht (+2 AP)
- Steine werfen ins Unterholz kann auch ins Auge gehen (-3 AP)
Ungrimm:
+ Kampf gegen eine stattliche Maraskantarantel (+10 AP)
+ Wirkung des Maraskengiftes am eigenen Leibe erfahren (+4 AP)
+ Schönes Rollenspiel (Risso mit offenen Augen etc.) (+2 AP)
Wulf:
+ SE Götter/Kulte
+ Mythornius vor einem vermeintlichen Merach-Strauch gerettet (+3 AP)
+ Die Wache am Lagerfeuer ausgeschaltet (+5 AP)
- Diskussionen über Götter statt aufmerksam sein während der Beobachtung (-4 AP)
19. Spieltermin (27.07.2008)
Allgemein:
+ Den Stamm der Risso am Leben gelassen und sogar befreit (+40 AP)
+ Der Kampf gegen die Marasken im tiefen Dschungel der Insel (+10 AP)
+ Piratenschatz geborgen (+25 AP)
+ Guter Plan und anschließender Kampf gegen die Piraten im Hauptlager (+75 AP)
+ Den letzten Überlebenden in Boran ausgesetzt (+15 AP)
+ Boran und die maraskanische Kultur (auch Mythronius) (+10 AP)
+ Die Kriegskasse aufgefüllt (+15 AP)
+ Talent Boote fahren oder Seefahrt oder Meereskunde: TaW +1
+ Talent Orientierung oder Wildnisleben oder Pflanzenkunde oder Tierkunde: TaW +1
Mythornius:
+ Mutiger Kampf (+5 AP)
+ Anders, den Fischer, gesucht und mit ihm gesprochen (+9 AP)
+ Einiges über die Sargasso See in Erfahrung gebracht (+6 AP)
+ Schön von der einlaufenden Thalukke beeindruckt (+6 AP)
+ Eidetisches Gedächtnis: einige Klicklaute merkbar (Sprache Rissoal auf 0)
+ SE Magiekunde
Roban:
+ Mutiger Kampf (+5 AP)
+ Alrijin überredet (+7 AP)
+ Arbeiten in einer Meisterschmiede (+2 AP)
Ungrimm:
+ Den Anführer der Piraten getötet (+5 AP)
+ Elfenpfeil von hinten – eine besondere Erfahrung (+3 AP)
+ Mutiger Kampf (+5 AP)
+ Mit Anders, dem Fischer, gesprochen (+7 AP)
+ Einiges über die Sargasso See in Erfahrung gebracht (+5 AP)
+ Schön von der einlaufenden Thalukke beeindruckt (+6 AP)
Wulf:
+ Vom Piratenschatz erfahren (+11 AP)
+ Mutiger Kampf (+5 AP)
+ Erfahrungen über die Sargasso See (+5 AP)
+ SE Taschendiebstahl
20. & 21. Spieltermin
Allgemein:
+ Erkundigungen in Boran (+10 AP)
+ Leben und Sitten in Maraskan (+20 AP)
+ Kopf ab oder nicht ? Und welcher Kopf überhaupt ? Und wie(so) ? (+5 AP)
+ Schiffsuche (+5 AP)
- Vor allem bei der Suche etwas unbeholfen bisweilen (-10 AP)
Mythornius:
+ Studium und Ersteinsatz des Frigosphaero (+15 AP)
+ Bannbaladin, eine erfolgsversprechende Idee (+5 AP)
+ Einkäufe in Maraskan (+2 AP)
Roban:
+ Mjolnir, ein wahrlich meisterliches Stück Schmiedekunst (+40 AP)
+ Nicht jedes Freudenmädchen ist ehrlich (+4 AP)
+ Gespräche mit Alrijin (+5 AP)
+ Übungen mit Ungrimm (+2 AP)
+ Gespräch mit gehört (+1 AP)
Ungrimm:
+ Schönes Rollenspiel in der Taverne (+15 AP)
+ Zwei erfolgreiche 'Überreden' Proben (+15 AP)
+ Maraskanische Bekanntschaften beginnen eher herb (+3 AP)
+ Fremdji - eine Erfahrung (+5 AP)
+ Übungen mit Roban (+2 AP)
Wulf:
+ Schönes Rollenspiel in der Taverne (+15 AP)
+ Speisen und Getränke in Maraskan (+5 AP)
+ Nachforschungen im Rur und Gror Tempel (+5 AP)
+ Maraskanischer Hartholzharnisch - endlich! (+5 AP)
22. Spieltermin
Allgemein:
+ Harte Schlacht an Bord der kaiserlichen Bireme "Muräne" (+50 AP)
Mythornius:
+ Brenne toter Stoff auf Kapitän Erland von Nordmarken (+15 AP)
+ Lebensretter des Elfen (+5 AP)
+ Motoricus (+7 AP)
Roban:
+ Tapferer Kampf in Unterzahl auf der "falschen Seite" (+10 AP)
+ Kampf gegen den Kapitän (+10 AP)
+ Armbrustschützen ausgeschaltet (+15 AP)
Ungrimm:
+ Taktisch kluge Idee des zeitversetzten Angreifens (+15 AP und Kriegskunst TaW +1)
+ Seesoldatenschlächter... (+30 AP)
+ Holztreppen eingehauen (+5 AP)
Wulf:
+ Tapferer Kampf in Unterzahl auf der "falschen Seite" (+10 AP)
+ Lebensretter für den Elfen (+5 AP)
+ Armbrustschützen ausgeschaltet (+15 AP)
23. & 24. Spieltermin
Allgemein:
+ Spinnen, Fledermausmenschen… Entdecker neuer Tierarten, eine zweifelhafte Ehre (+15 AP)
+ Reise von Boran über Andalkan bis zur Sargasso See (+10 AP)
+ Die tote See (+20 AP)
+ Der Hinterhalt, ein Kampf gegen widernatürliches Gezücht (+50 AP)
+ Vielleicht die drei Freunde der Prophezeiung erkannt… (+5 AP)
- Manchmal doch ein wenig zu unernst mitten in beunruhigender Atmosphäre (-5 AP)
- Der wichtige Seeschlangenzahn... (-5 AP)
Mythornius:
+ Überlegungen zum Vertreiben der Spinnen (+1 AP)
+ Erkundungen (+5 AP)
- Zauberspruchwerte vergessen, bar jeder Bewertung
Roban:
+ Hummermatsch (+5 AP)
+ Schönes Rollenspiel, Würmer und so (+1 AP)
Ungrimm:
+ Hummersplitter (+8 AP)
Wulf:
+ Sehr mutig den Bogenschützen entgegengerannt (+5 AP)
+ Starr wie Stein, eine neue Erfahrung (+5 AP)
- Etwas wenig beunruhigt wenn die Hand anschwillt (-4 AP)
25. Spieltermin (09.05.2009)
Allgemein:
+ Vespertilios wahre Absichten durchschaut / herausgefunden (+35 AP)
+ Die sechste Aufgabe: vorbei, doch nicht erfolgreich beendet... (+50 AP)
+ Kampf auf der Elfengaleasse (+ 100 AP)
+ SE Geographie
+ SE Götter/Kulte
Mythornius:
+ SE Magiekunde
+ Ein leibhaftiger Dämon, wahrlich ein Erlebnis (+15 AP)
+ Mutig gegen Lenya... (+15 AP)
+ Erkundung auf der Donnersturm (+ 10 AP)
+ Spezielle Erfahrung: Penetritzel
Roban:
+ Heldenhaftes Töten eines F Ü N F G E H Ö R N T E N D Ä M O N S (+50 AP)
+ Soviel Mut, immer und immer wieder (30% verbilligtes Steigern von Mut)
+ SE Infanteriewaffen (Seeschlangenzahn)
Ungrimm:
+ Angriff auf Mactans (+20 AP)
+ SE Fesseln/Entfesseln
Wulf:
+ Erkundungstour auf der Donnersturm (+15 AP)
+ SE Schlösser knacken
26. Spieltermin
Allgemein:
+ Khunchom und Tulamidistan (+25 AP)
+ SE Geographie
+ SE Geschichtswissen
Mythornius:
+ SE Magiekunde (speziell Dämonologie)
+ SE Tulamidya
+ SE Brett-/Würfelspiele
Roban:
+ SE Götter und Kulte
+ SE Betören
Ungrimm:
+ SE Götter/ Kulte
+ SE Brett-/Würfelspiele
Wulf:
+ SE Magiekunde (speziell Dämonologie)
+ SE Überreden
+ SE Körperbeherrschung
27. Spieltermin
Allgemein:
+ Khunchom, der Balash und Mhanadistan (+15 AP)
+ Aufstieg durch die Pforte der Toten zum Fuße der Gor (+30 AP)
+ Die Gor... (+30 AP)
+ Erkundung der Mindoritmine, Sieg gegen die Bewohner (+50 AP)
+ SE Klettern
- Erkundigungen und Vorbereitungen vor der Gor: Eher mau... (-20 AP)
- Passende Stimmung, nicht immer (-5 AP)
Mythornius:
+ Unterhaltungen mit Bukhar (+5 AP)
+ Glyphen, Chimären und Dämonen (+5 AP)
+ Abgabe des Buchs aus dem Himmelsturm im Praios-Tempel zu Khunchom (+50 AP)
+ "Lesen" im düsteren Buch der Pardona - eine wirklich bleibende und einmalige Erfahrung (+200 AP, Magiekunde TaW +1, Dämonologie TaW +2, Götter/Kulte TaW +1, Aberglaube +1, Mut -1)
Roban:
+ Unterhaltungen mit Bukhar (+10 AP)
+ Mindorit... beeindruckend (+10 AP)
Ungrimm:
+ Unterhaltungen mit Bukhar (+10 AP)
+ Mindorit... beeindruckend (+10 AP)
+ Äxte machen nicht nur mit dem Blatt Schaden... (+2 AP)
Wulf:
+ SE Magiekunde (Zwerge scheinen zaubern zu können!?)
+ Unterhaltungen mit Bukhar (+5 AP)
+ Rowena (+15 AP)
28. Spieltermin (Juli 2010)
Allgemein:
+ Staub und Sterne (+ 750 AP)
+ Colon, er hat es wirklich überlebt (+ 100 AP)
+ Die Sklaven sind wieder frei ! (+400 AP)
+ Fasar... ein Erlebnis (+200 AP)
+ Ein Tsatag wird nicht oft gefeiert .. (+30 AP)
+ Das Große Pferderennen ! (+50 AP)
+ SE Wildnisleben
+ SE Magiekunde (Dämonologie)
+ SE Orientierung
+ SE Geographie
+ 2x SE Götter/Kulte
+ SE Zechen
+ SE Gassenwissen
+ SE Menschenkenntnis
+ SE Sagen/Legenden
+ SE Etikette
Mythornius:
+ Ein echter Karfunkelstein ! (+40 AP)
+ Gespräche mit Liscom (+30 AP)
+ All die Bücher... (+20 AP)
+ Treffen mit einem echten Erzmagus! (+50 AP)
+ Dumpfschädel... eine bleibende Erfahrung (+1 AP)
+ Verhandlungen mit der Al'Achami (+15 AP)
+ SE Alchimie
+ SE Sinnesschärfe
+ Götter und Kulte: TaW +2
+ 2x SE Magiekunde
+ SE Tulamidya
+ SE Bosparano
Roban:
+ Kampf gegen den niederhöllischen Shruuf (+100 AP)
+ Planung des Attentats auf al'Kira (+ 30 AP)
+ Diebe in Fasar! (+5 AP)
+ Viele, viele Frauen... so etwas vergisst man nicht (+20 AP)
+ SE Sinnesschärfe
+ Talent Grobschmied: TaW +1
+ SE Hüttenkunde
+ SE Baumeister
+ SE Magiekunde
Ungrimm:
+ Kampf gegen den niederhöllischen Shruuf (+100 AP)
+ Unter einem Zhant... (+25 AP)
+ Drachen... überall Drachengezücht! (+20 AP)
+ Tsatag veranstaltet (+30 AP)
+ Eine Menschenfrau!? (+30 AP)
+ Über den Dächern Fasars... ein Alptraum aus Masken, Wein und Männern (+100 AP)
+ Planung des Attentats auf al'Kira (+ 30 AP)
+ Nachts alleine in Fasar... (+10 AP)
+ Zwerge in Fasar (+10 AP)
+ SE Zwergennase
+ SE Dolche
+ SE Menschenkenntnis
- Tote Sklaven... (-50 AP)
Wulf:
+ Kampf gegen den niederhöllischen Shruuf (+100 AP)
+ Planung des Attentats auf al'Kira (+ 30 AP)
+ Duell mit einem Ferkina (+50 AP)
+ Novadische Frauen... (+20 AP)
+ Mechmed... das könnte mal einer werden... (+15 AP)
+ SE Schlösser knacken
+ SE Gefahreninstinkt
+ SE Sinnesschärfe
29. Spieltermin (Oktober 2010)
Allgemein:
+ Die Karawane in die Khom (+50 AP)
+ Um die Bettler gekümmert (+15 AP)
+ Oasen, Beni Kasim und andere Novadis (+25 AP)
+ Kei Urdasha und die Shiannafeya (+50 AP)
+ Die Ruinen Tie’Shiannas (+150 AP)
+ Kazak... (+25 AP)
+ Die Begegnung mit Orima selbst (+40 AP)
+ Die Inseln hinter dem Nebel (+200 AP)
+ Die lebenden Erinnerungen ... (+ 50 AP)
+ Die letzte Schlacht auf dem Eis (+ 25 AP)
+ Baumschiffe (+10 AP)
+ Ganz gut den Hintergrund verstanden / gelöst (+ 40 AP)
+ Begegnung mit der Erinnerung des Fenvarien (+15 AP)
+ Beginn der Belagerung Tie’Shiannas (+30 AP)
+ SE Orientierung
+ SE Wildnisleben
+ 2x SE Sagen/Legenden
+ 2x SE Götter/Kulte
+ SE Isdira
+ SE Geographie
+ SE Geschichtswissen
+ SE Boote fahren
+ SE Sinnesschärfe
Mythornius:
+ Desintegratus (+5 AP)
+ Ein magisch begabtes Kind entdeckt (+10 AP)
+ Elfische Zauberei (+30 AP)
+ Dryaden! (+ 15 AP)
+ Hylailer Feuer (+10 AP)
+ Die Elfen sind nicht besser als die Menschen... auch hier herrscht Krieg (+20 AP)
+ Paralys auf die Marus (+20 AP)
+ SE Novadisch
+ SE Reiten
+ SE Analys Arkanstruktur
+ SE Fortifex (wegen Selbsteinsatz sowie den beobachteten Anwendungsmöglichkeiten)
+ SE Selbstbeherrschung
+ SE Stäbe
Roban:
+ Die Erinnerung an den güldenen Drachen, Pyr Daokra (+ 20 AP)
+ Kampf gegen Achaz (+10 AP)
+ Kampf gegen Leviatanim (+15 AP)
+ Gut die Wüstenelfen mit den Elfen des Himmelsturms erklärt (+10 AP)
+ Dryaden ! (+ 15 AP)
+ SE Abrichten
+ SE Betören (von Shaya)
+ SE Reiten
+ SE Heilkunde Krankheit (die Grundlagen)
+ SE Selbstbeherrschung
+ SE Holzbearbeitung
+ SE Schiffsbau
+ SE Schmieden
Ungrimm:
+ Berosch überredet (+10 AP)
+ Tänzer... (+15 AP)
+ Die Erinnerung an den güldenen Drachen, Pyr Daokra (+ 20 AP)
+ Kampf gegen einen Leviatanim (+25 AP)
+ Kampf gegen Achaz und Krakonier (+15 AP)
+ SE Kriegskunst
+ SE Athletik (in schwerer Rüstung rumlaufen macht sich bemerkbar)+ SE Magiekunde
Wulf:
+ Gewinn der Flöte (+ 30 AP)
+ Die Erinnerung an den güldenen Drachen, Pyr Daokra (+ 20 AP)
+ Dryaden! (+ 15 AP)
+ Kampf gegen Achaz (+10 AP)
+ Elfische Schlösser (+5 AP)
+ SE Reiten
+ SE Musizieren
+ SE Abrichten
+ SE Selbstbeherrschung
+ SE Singen
30. Spieltermin (Januar 2011)
Allgemein:
+ Die Schlacht um Tie'Shianna (+ 250 AP)
+ Erfolgreicher Angriff auf die Kristalle der Echsen (+ 100 AP)
+ Verteidigung des königlichen Palasts bis zum Ende ... (+ 50 AP)
+ Gute Planung um den Angriff auf die verlorene Insel (+ 30 AP)
+ Die Schlacht um den Kessel der Cammalan (+ 350 AP)
+ Steigerung der Sprache Isdira auf das mögliche Maximum (mit speziellen Erfahrungen)
+ Steigerung der Sprache Asdharia auf das mögliche Maximum (mit speziellen Erfahrungen)
+ SE Magiekunde
+ SE Geschichtswissen
+ SE Geographie
+ SE Sagen/Legenden
+ SE Götter/Kulte
+ 2x SE Seefahrt
+ SE Kartographie
Mythornius:
+ Tatkräftige Hilfe beim Kampf gegen große Gegner wie Marus, Trolle und gar Zyklopen (+20 AP)
+ Lösung des Pferderätsels (+ 15 AP)
+ Verhandlung mit Beorn (+ 10 AP)
+ pAsP + 3
+ SE Frigosphaero
+ SE Ritualkenntnis
+ SE Überreden
+ SE Armatrutz
Roban:
+ Betören einer echten Elfe auf den Inseln hinter dem Nebel (+ 10 AP)
+ Tapfere Kämpfe im Turm des Schlangenkönigs (+15 AP)
+ Eilif... die Erinnerungsfetzen bleiben wohl für immer (+ 5 AP)
+ SE Kriegskunst
+ SE Schnaps brennen
+ SE Metallguss
Ungrimm:
+ Tapfere Kämpfe im Turm des Schlangenkönigs (+20 AP)
+ Kampf gegen Trolle (+ 10 AP)
+ SE Kriegskunst
+ SE Überreden
+ SE Schnaps brennen
Wulf:
+ Tapfere Kämpfe im Turm des Schlangenkönigs (+15 AP)
+ Versuch der Verhandlung mit Shadruel (+ 10 AP)
+ SE Kriegskunst
+ SE Gefahreninstinkt
+ SE Überzeugen
+ SE Mohisch
+ SE Hruruzat
31. Spieltermin (April 2011)
Allgemein:
+ Die Reise zum Tal der Türme und Suche nach dem Hochkönig der Elfen (+150 AP)
+ Von Enqui bis ins Bornland (+ 100 AP)
+ Erfolgreicher Kampf gegen die Söldner in der Grünen Ebene (+90 AP)
+ Silvanden'Fae - diesmal besser (+25 AP)
+ Fenvariens Befreiung aus dem Norburger Schuldturm - 7 Gardisten sind tot, nicht optimal (+20 AP)
+ Beorn und seine Leute (wahrscheinlich) vor dem sicheren Tod bewahrt (+50 AP)
+ SE Orientierung
+ SE Wildnisleben
+ SE Boote fahren
+ SE Geographie
Mythornius:
+ Beorns Schiff im Alleingang aufgehalten (+30 AP)
+ Die Abschrift der 13 Lobpreisungen des Namenlosen zerstört (+30 AP)
+ Sonderfertigkeit Kraftlinienmagie I für die Hälfte der Kosten aktivierbar
+ SE Feilschen
+ SE Fortifex
+ SE Somnigravis
Roban:
+ Sturmangriff gegen die leibhaftige, in blauviolette Blitze eingehüllte Pardona (+50 AP)
+ Ein echtes Zeichen des Ingerimm! (+20 AP)
+ SE Tierkunde
+ SE Feilschen
+ SE Lederarbeiten
+ SE Heilkunde Gift
Ungrimm:
+ Ein echtes Zeichen des Angrosch! (+20 AP)
+ Der Erste der ins Hügelgrab im Tal der Türme heruntergestiegen ist (+30 AP)
+ SE Reiten
+ SE Armbrust
Wulf:
+ Angefangener Zweikampf mit dem Zwergensöldner (+15 AP)
+ Wulfs Idee, Fenvarien zu Niamh zu bringen - noch vor der Prophezeiung (+30 AP)
+ Zum ersten Mal im Leben Verantwortung für jemanden übernommen: Der Olporter (+10 AP)
+ Kampf gegen einen Vogeldämon (+15 AP)
+ SE Gassenwissen
+ SE Abrichten
+ SE Feilschen
+ SE Überreden
32. Spieltermin (November 2011)
Allgemein:
+ Das Finale der Phileasson-Saga (+ 600 AP)
+ SE Konstitution
+ SE Intuition
+ SE Traumgänger
+ 2x SE Thorwalsch
+ 2x SE Sagen/Legenden
+ 2x SE Geschichtswissen
+ SE Kriegskunst
+ SO +1 (Region Thorwal +4)
- Gesucht I (Norburg)
Mythornius:
+ pAsP +3