Die Phileasson Saga (2007 - 2012)

 

1. Spieltermin (16.07.2007)

Allgemein:

+ Die Reise von Punin nach Thorwal, dabei ein kleiner Zwischenfall mit Meuchlern (+5 AP)

+ Das Drachenboot kennengelernt sowie damit übers Eismeer gefahren (+2 AP)

+ Eissegler gefahren (+2 AP)

+ Das Yeti-Baby nicht getötet sondern versorgt, dazu noch den Yetis ohne Probleme zurückgegeben (+35 AP)

+ Mit dem Yetistamm und der Firnelfe Galandel geredet und euch erklärt (+25 AP)

+ Eine Firnelfe zum ersten Mal zu Gesicht bekommen, ebenso Yetis (+2 AP)

 

Mythornius:

+ Schöne Saga im Langhaus der Hetfrau erzählt (AP bereits während dem Spielabend bekommen)

+ Mit Crottet, Raluf und dem Kapitän darüber gesprochen was ein Mammut ist und wie man es fängt (+20 AP)

+ AP für den Ersteinsatz von Paralys (+2 AP)

- Mitten im Sturm genörgelt und andere Leute dazu gebracht, die Ruderbank zu verlassen! (-6 AP)

 

Roban:

+ Kampfregeln und so .. (+5 AP)

+ Auch etwas bei der Erzählung der Saga geholfen (+2 AP)

+ Das erste Mal vergiftet (+2 AP)

+ Die Woche in Olport sinnvoll genutzt und beim ausbessern der Seeadler geholfen (+12 AP)

 - Yeti-Häuten: schlechte Idee (-1 AP)

 

Ungrimm:

+ Zwergenrollenspiel so allgemein und mit Eigor (+3 AP)

+ Schönes Rollenspiel in Bezug auf Meer und so (+9 AP)

+ Schlägerei mir Raul in Olport siegreich überstanden (+7 AP)

- Yeti-Häuten: schlechte Idee (-1 AP)

 

Wulf:   

+ Schönes Rollenspiel mit der Firnelfe, staunend und etwas geflasht (+16 AP)

+ Anfreunden und Kampfsport üben sowie Rauchen mit dem Moha (+4 AP)

+ Für das Veto beim Klauen der Harfe der Firnelfe (+2 AP)

+ Das Kümmern um das Yeti-Baby (+2 AP)

 

 

2. Spieltermin

Allgemein:

+ Mammut lebend gefangen ohne ein Blutbad anzurichten (AP bereits während dem Spielabend bekommen)

+ Kampf gegen zwei riesige Echsen (AP bereits während dem Spielabend bekommen)

+ Das Grab im Eis - eine bleibende Erfahrung (+2 AP)

 

Mythornius:

+ Neugier-Patzer wunderbar ausgespielt, alle Anderen sind darauf reingefallen (+5 AP)

+ Grab im Eis: Balsambunde auf die Leiche (+2 AP)

+ 4 Yetis als Hilfe angeheuert (+2 AP)

 

Roban: 

+ Leichenschändung, eine bleibende Erfahrung. Das Gesicht des Elfen wird Roban nie vergessen (+10 AP)

+ Sehr mutige Aktion im zweiten Raum des Eishügels; manche nennen es auch lebensmüde (+5 AP)

+ Robbenhirn und Robbenblut getestet (+1 AP)

+ Erfahrung: Götter sind mächtig, auch unbekannte Götter (+4 AP)

+ Gelernt auf wichtige Dinge zu verzichten wenn es darauf ankommt (+10 AP)

- Leichenschändung: schlechte Idee (-10 AP)

- Statuen von fremden Gottheiten beklauen: nicht so gut (-8 AP)

- Travia-Geweihte sind eher was besonderes (-2 AP)

 

Ungrimm:

+ Erster Waldbrand (+1 AP)

+ Mammutjungtier gefüttert (+4 AP)

 

Wulf:

+ Auskundschaften des Lagers von Beorn (+3 AP)

+ Pilzbaum gegessen (+1 AP)

 

 

3. Spieltermin

Allgemein:

+ Himmelsturm zum großen Teil erkundet und das Rätsel des Turms zumindest teilweise gelöst (+200 AP)

+ Ganz gute Idee zum vollständigen Erkunden der einzelnen Stockwerke (+2 AP)

+ Wächterkreaturen sowie Dunkelelfen zu Gesicht bekommen, ebenso bekämpft (+75 AP)

+ Abdul befreit und mitgenommen (+10 AP)

+ Steingreif links liegen gelassen (+5 AP)

- Keinerlei Versuche die Sklaven zu befreien (-20 AP)

 

Mythornius:

+ Durch Merken der Wörter: +1 TaP Sprache Thorwalsch

+ Durch Merken der Wörter: +1 TaP Sprache Isdira

+ Zusammen mit Ungrimm ganz gut den Hergang rekonstruiert (+2 AP)

+ Alleine den oberen Teil ausgekundschaftet (+2 AP)

+ Geheimgang im Himmelsturm gefunden (+5 AP)

- keine Begeisterung bei solch mächtigen Illusionszaubern (-3 AP)

 

Roban:

+ kleinere Schlichtungsversuche beim Streit (+4 AP)

+ Zeichen oder Kartographie: +1 TaP

+ Ebenso ganz gut rätseln geholfen (+2 AP)

+ Alleine Teile des Himmelsturms erkundet (+2 AP)

 

Ungrimm:

+ Schlichtung beim Streit Phileasson und Wulf (+8 AP)

+ Für einen Zwergen recht kluge Ideen beim Rätseln (+2 AP)

 

Wulf:

+ Alleine nach unten zum Erkunden gegangen, recht mutig (+2 AP)

+ Mutig versucht zwischen den Dämonen hindurch zugehen (+10 AP)

+ Idee zur Erkundung der Stockwerke (+4 AP)

- Streit mit dem Kapitän kann auch ins Auge gehen (-10 AP)

 

 

4. & 5. Spieltermin

Allgemein:

+ Stamm der Rauhwölfe am Leben erhalten (+90 AP)

+ Dem kranken Goblins geholfen (+10 AP)

+ Drachen zu Gesicht bekommen (+30 AP)

+ Firunsbär zu Gesicht bekommen (+10 AP)

 

Mythornius:

+ Abdul etwas mehr ausgequetscht (+6 AP)

+ Zorgan Pocken (AP bereits während dem Spielabend bekommen)

+ Auskundschaften des Rabenpasses (+15 AP)

+ Fremdartige magische Auren überall (+1 AP)

- Geburtstag nicht bekannt (-1 AP)

- Rüde Illusion auf Abdul (-1 AP)


Roban:

+ Zorgan Pocken (AP bereits während dem Spielabend bekommen)

+ Nette Idee mit Pergament und Feder für Abdul (+3 AP)

+ Die erste Speerschleuder hergestellt, auch Häuser geplant und gebaut: +1 TaP Holzbearbeitung

 

Ungrimm:

+ Als einziger bei den Heiltrupps geholfen; sehr mutig (+8 AP)

+ Dem Firunsbär entgegengestellt (+2 AP)

- Den kranken Goblin erschossen (-4 AP)

- Geburtstag nicht bekannt (-1 AP)

 

Wulf:

+ Interesse und Ausfragen von Nirka (+7 AP)

+ Dem Firunsbär entgegengestellt (+2 AP)

+ Netter Handel mit Hern'sen (+3 AP)

+ Spezialtalent "Lasso werfen": +1 TaP

 

 

6. Spieltermin

Allgemein:

+ Rabenpass unblutig überquert (+45 AP)

+ Waldtroll gesehen und bekämpft (+10 AP)

+ Nivesische Heirat (+1 AP)

 

Mythornius:

+ Gute Illusion bei den Goblins (+2 AP)

 

Roban:

+ Eine Heirat ist auch eine Erfahrung (+2 AP)

+ Trotz Pocken in die Stadt gekommen (+4 AP)

- Das Badehaus mit Pockennarben besuchen ist vielleicht nicht die beste Idee (-5 AP)

 

Ungrimm:

+ Mutig weiter geklettert (+2 AP)

 

Wulf:

+ Rollenspiel: schön betrunken und so (+5 AP)

+ Verhandlung mit den Goblins (+5 AP)

 

 

7. Spieltermin (16.02.2008)

Allgemein:

+ Karenherde nach Festum gebracht (+165 AP)

 

Mythornius:

+ Abdul mit genommen (+5 AP)

+ Mehr über Abdul in Erfahrung gebracht (+3 AP)

 

Roban:

+ Tapfer den drei Untoten entgegengestellt (+5 AP)

+ Die Nivesen unblutig befreit (+30 AP)

+ Bornland allgemein (+ 10 AP)

+ Blick über Festum (+1 AP)

- Mit Pockennarben Gardisten besuchen, unklug (-2 AP)

- Das Rollenspiel im Elfenwald (-10 AP)

- Das Rollenspiel mit Phanta (aber auch mein Fehler)

- Unglückliche Aktion im Borontempel (-1 AP)

 

Ungrimm:

+ Der Zweikampf mit Sven Gabelbart (+10 AP)

+ Die Nivesen unblutig befreit (+30 AP)

+ Bornland allgemein (+ 10 AP)

+ Blick über Festum (+1 AP)

- Unglückliche Aktion im Borontempel (-1 AP)

 

Wulf:

+ Einige Sachen über Beorn in Erfahrung gebracht (+4 AP)

+ Die Nivesen unblutig befreit (+30 AP)

+ Bornland allgemein (+ 10 AP)

+ Der Wurzelbold (+2 AP)

- Das Rollenspiel im Elfenwald (-20 AP)

 

 

8. Spieltermin (05.03.2008)

Mythornius:

+ Der Hesinde gefällig (+3 AP)

+ Tempelspenden (+2 AP)

+ gutmütig Roban beim Stöbern geholfen (+3 AP)

 

Roban:

+ Hafen und das Fass... (+1 AP)

+ Lesen kann nicht jeder, schön gespielt (+4 AP)

+ Tempelspenden (+1 AP)

+ Ich kann sagen: Ich war in Festum! (+2 AP)

 

Ungrimm:

+ Herzzerreißend wie ängstigend Wasser sein kann (+5 AP)

+ Kneipenschlägerei (+5 AP)

+ Hafen und das Fass... (+1 AP)

+ Tempelspenden (+1 AP)

+ Ich kann sagen: Ich war in Festum! (+2 AP)

 

Wulf:

+ Hehlerei (+2 AP)

+ Kneipenschlägerei (+5 AP)

+ Bilderstecherei, eine schmerzhafte Erfahrung (+5 AP)

+ Anfänge von weiteren Erkundigungen (+1 AP)

+ Ich kann sagen: Ich war in Festum! (+2 AP)

 

 

9. Spieltermin (16.03.2008)

Allgemein:

+ Ein nackter und sauberer Zwerg ist etwas sehr seltenes / gewaschen werden ist eine neue Erfahrung (+3 AP)

 

Mythornius:

+ Hesindegefällige Studien (+2 AP)

+ Echt gutes Wissen über Heimatstadt und umgebendes Land und seine Besonderheiten (+20 AP)

 

Roban:

+ Einiges über den Stahl in Erfahrung gebracht (+3 AP)

+ Dem Borontempel gegeben was dem Borontempel zusteht (+4 AP)

+ Tempelspenden (+1 AP)

 

Ungrimm:

+ Urwaage angeschaut (+1 AP)

+ Tempelspenden (+2 AP)

 

Wulf:

+ Phantas „Scheidung“ eingefädelt (+4 AP)

+ Mythornius aus dem brennenden Haus gezogen (+5 AP)

+ Rettung der Rucksäcke (+10 AP)

 

 

10. Spieltermin (28.03.2008)

Allgemein:

+ Misasümpfe (+2 AP)

+ Die Stadt zwischen Misa und Efferdskraft: Vallusa (+5 AP)

 

Mythornius:

+ Nachforschungen (+2 AP)

+ Gutes Benehmen (+2 AP)

+ Die Misasümpfe sind ein unwirtliches Pflaster (+1 AP)

+ Noch nie gesehene Kräuter näher betrachtet und gesammelt (+1 AP)


Roban:

+ Tempelspende (+2 AP)

+ Schwarzer Stahl? Schwarz? Beeindruckend! (+1 AP)

+ Den Göttern gefälliges, häufiges Spenden (+25 AP)

+ Chris: Schöne Karten (+10 AP)

 

Shirandra:

+ Leben und Jagd in und um die Misasümpfe (+30 AP)

+ Pferde der unbekannten und lauten Reisegruppe beruhigt und zurückgebracht (+5 AP)

+ Schöner elfischer Einsatz an der Märkischen Brücke zu Vallusa (+1 AP)

 

Ungrimm:

+ Tempelspende (+2 AP)

+ Angroschs Macht - auch Tempel am Hafen und sogar den Wogen Efferds trotzende Tempel existieren (+3 AP)

+ Den Göttern gefälliges, häufiges Spenden (+25 AP)

 

Wulf:

+ Pläne einen Verräter (?) zu finden (+1 AP)

+ Kleinere Planungen in Vallusa (+2 AP)

 

 

11. Spieltermin (06.04.2008)

Allgemein:

+ Erfolgreiche Nachforschungen in Vallusa (+30 AP)

+ Die Geschichte des Erm Sen sehr gut nachvollzogen (+30 AP)

+ Nachforschungen in und um Ysilia (+25 AP)

+ Reise nach Ysilia (+1 AP)

 

Mythornius:

+ Verfolgen und beobachten der seltsamen Gestalt (+3 AP)

+ Wenn nach Süden  aufgebrochen wird heißt das nicht unbedingt das es nach Süden weiter geht (+1 AP)

+ Nachforschungen zu den Ardariten (+3 AP)

+ Mutig auf dem Zwergenplatz (+1 AP)

+ Nekropathia Wirkstätte gesichtet (+2 AP)

- Unpassendes Verhalten auf dem unheimlichen, nebeligen, düsteren und kalten Zwergenplatz (-20 AP)

 

Roban:

+ Unwegsame Küste begangen (+1 AP)

+ Erm Sen, Wolfsritter, Nordmann ... hm, Nivese? (+3 AP)

+ Mutig auf dem Zwergenplatze (+2 AP)

+ Scheinbar ein guter Puzzler (+3 AP)

 

Shirandra:

+ Mutig auf dem Zwergenplatz (+2 AP)

+ Platz des Findlings untersucht (+4 AP)

 

Ungrimm:

+ Erfahrungen über Beorn (+3 AP)

+ Der alte Tjorsten (+3 AP)

+ Ein Alptraum, der bleibende Erinnerungen hinterlässt (+5 AP)

+ Zeitliche Einordnung des Tulamidenkrieges (+1 AP)

 

Wulf:

+ "Freundliches" Überreden eines Ardariten (+7 AP)

+ Mutig auf dem Zwergenplatz dem Geist ins Antlitz (?) geschaut (+7 AP)

+ Platz des Findlings untersucht (+1 AP)

- Vielleicht wirklich etwas weniger über andere Spielweisen nörgeln (-1 AP)

 

 

12. Spieltermin (18.04.2008)

Allgemein:

+ Lailath kennengelernt und etwas über sie erfahren (+15 AP)

+ Dem Verräter (?) etwas näher gekommen, scheint so... (+5 AP)

- Etwas konfuse Unternehmungen / Wege (-10 AP)

 

Mythornius:

+ Gute Vermittlerfähigkeiten, trotz des Praios-Geweihten (+3 AP)

+ Lailath quasi zu Wahrheit überführt (+5 AP)

+ Lailath als Elfe erkannt (+1 AP)

+ Seltsame, elfische Aura mit dem Analys erkannt (+3 AP)

- Konfuses Verfolgen (-1 AP)

- Der Geweihte erwähnte Fremde, die einige Tage zuvor dagewesen seien... wohl nicht wichtig (-3 AP)

 

Roban:

+ Hakon (?) bis in die Drachensteine gefolgt (+5 AP)

+ SE Fährtenlesen
- konfuses Verfolgen (-1AP)

 

Shirandra:

+ Lailath wohl überzeugt (+6 AP)

+ Die anderen wiedergefunden (+2 AP)

+ SE Fährtenlesen

+ Einige Vorschläge zu Phileasson gebracht (+1 AP)

 

Ungrimm:

+ Schönes Rollenspiel (+5 AP)

+ Felszeichnung entdeckt (+1 AP)

 

Wulf:

+ Gute Zusammenfassung am Ende (+5 AP)

+ Lailath als Elfe erkannt (+1 AP)

+ SE Fährtenlesen

- Etwas ungeschicktes Verhalten in Ysilia, könnte leicht ungut enden (-10 AP)

- Konfuses Verfolgen (-1 AP)

 

 

13. Spieltermin (22.05.2008)

Allgemein:

+ Bergung des Schwertes Selflanatil (+250 AP)

+ Langer und anstrengender Kampf in den Höhlen der Wulfen (+20 AP)

+ Trauer um Raluf (+25 AP)

+ Begegnung mit dem Kaiserdrachen Apep (+20 AP)

+ Gute Erkundigungen im Dorf (+4 AP)

+ Kampf gegen seltsame Wolfsmenschen (+5 AP)

+ Gedanken über Beorn, seine Geweihte sowie seine weiteren Begleiter (+10 AP)

- Fades Rollenspiel mit dem Drachen (-10 AP)

 

Mythornius:

+ Besondere Erfahrung, ein Kaiserdrache! (+10 AP)

+ Geschickt neben der Holzbrücke über den Abgrund gespurtet (+2 AP)

+ Motoricus, gute Idee (+1 AP)

+ Imperavi auf ein Kind, gute Idee (+20 AP)

+ Die magische Wand in der Gruft des Erm Sen (+5 AP)

 

Roban:

+ Wulf Berglöwentöter (+5 AP)

+ Tapferer Kampf am Monolithen (+7 AP)

+ Kampf mit Beorn dem Blender höchstpersönlich (+5 AP)

+ Rondra-Statue aufgestellt: ein Kampftalent kann für die Hälfte der Kosten gesteigert werden.

 

Shirandra:

+ Das Seil aus dem tiefem Abgrund geholt und einen Ausweg für die Helden erschaffen (+10 AP)

+ Arlupa, den Geisterwolf, treuer Begleiter Erm Sens, zurück in seine Sphäre geschickt (+5 AP)

+ Vertrauen in das Elfenvolk – wohl enttäuscht (+1 AP)

- Zeichnungen des Altarsteins nicht beachtet (-1 AP)

- Ein Berglöwe ist nicht mein Seelentier (-1 AP)

 

Ungrimm:

+ Rondra-Statue aufgestellt: ein Kampftalent kann für die Hälfte der Kosten gesteigert werden.

+ Menschenkinder sind lustig, manchmal nur frech (+3 AP)

+ Magierinnen sind wohl richtig mächtig (+1 AP)

+ Tapferer Armbrustschütze am Monolithen (+3 AP)

- Gegen die Regeln des Wettkampfs verstoßen, immerhin ungesehen (-2 AP)

 

Wulf:

+ Wulf Berglöwentöter (+5 AP)

+ Die vielen „Wolf“ in den Namen der Dorfbewohner bemerkt (+1 AP)

+ Träume Selflanatils (+5 AP)

+ Fund des Opfersteins von Gerlara (+15 AP)

+ Rondra-Statue aufgestellt: ein Kampftalent kann für die Hälfte der Kosten gesteigert werden.

- Zeichnungen des Altarsteins nicht beachtet (-3 AP)

- Gegen die Regeln des Wettkampfs verstoßen, immerhin ungesehen (-2 AP)

 

 

14. Spieltermin (18.06.2008)

Allgemein:

+ Im Kampf gegen widernatürliche weiße Hetzhunde bewährt (+35 AP)

- Hakon-Fledderei (-2 AP)

 

Mythornius:

+ Mit magischen Mitteln zur„Hakon-Diskussion“ beigetragen (+20 AP)

+ Mutig ins Heptagramm geschritten (+3 AP)

 

Roban:

+ sehr gut an der „Hakon-Diskussion“ beteiligt (+20 AP)

+ nach Eigor geschaut (+2 AP)

+ heldenhaft, wirklich heldenhaft und fast lebensmüde gekämpft (+10 AP)

+ wirklich sehr viele schöne Kärtchen (Chris) (+50 AP)

 

Shirandra:

+ Guter Scharfschütze (+5 AP)

- Steigern während dem Abenteuer (-2 AP)

 

Ungrimm:

+ Gut an der „Hakon-Diskussion“ beteiligt (+15 AP)

+ Heldenhafter und schlagkräftiger Kampf (+8 AP)

 

Wulf:

+ Sehr gut an der „Hakon-Diskussion“ beteiligt (+20 AP)

+ Heldenhafter Kampf (+8 AP)

+ Sehr schönes Tagebuch (Dom) (+50 AP)

 

 

15. Spieltermin (22.06.2008)

Allgemein:

+ Erkannt das der Seeadler die Helden nicht mehr beobachtet (+2 AP)

+ Perlenmeer und Südmeer (+4 AP)

 

Mythornius:

+ Rettung des Mujajin (+5 AP)

+ SE Heilkunde Wunden

+ Hylailer Feuer, sehr gute Idee (+20 AP)

+ Salbenherstellung (+1 AP)

+ SE Pflanzenkunde

+ Reversalis auf Hakon (+5 AP)

+ Kajüte des Kapitäns sehr klug angeschaut (+5 AP)

+ Bedenken gegen das Schiff ganz gut erklärt (+2 AP)

- Unbeteiligt (-1 AP)

 

Roban:

+ Erfolgreich an der Haijagd beteiligt (+20 AP)

+ Rochenwurm todesmutig bekämpft... irgendwann ist das Glück vielleicht vorbei (+10 AP)

+ Heilkunde Wunden um die Hälfte steigerbar (2 Dukaten der Peraine gespendet)

+ „Seeschlangentöter“ gemacht (+5 AP)

+ SE Holzbearbeitung

+ SE Schmieden

+ Heiler in Perainefurten geholt (+1 AP)

+ Angst vor Pocken (+1 AP)

+ Pflanzensuche (+1 AP)

+ Schiffsuche (+5 AP)

- Unkluges Verhalten beim Alchemist (-1 AP)

- Madagaskar (-1 AP)

 

Shirandra:

+ Pocken: eine lebensbedrohliche Erfahrung (+10 AP)

+ Elfische Einstellung (+2 AP)

+ Bedenken gegen das Schiff ganz ok erklärt (+1 AP)

- Unbeteiligt sowie Nörgelei (-10 AP)

- Off Topic (-1 AP)

 

Ungrimm:

+ An der Haijagd beteiligt (+10 AP)

+ „Seeschlangentöter“ gemacht (+5 AP)

+ SE Holzbearbeitung

+ SE Gesteinskunde

+ Zutaten für hylailer Feuer (+1 AP)

+ Angst vor Pocken (+1 AP)

- Off Topic (-1 AP)

 

Wulf:

+ Erfolgreich an der Haijagd beteiligt (+15 AP)

+ SE Taschendiebstahl

+ Pocken: eine lebensbedrohliche Erfahrung (+10 AP)

+ Schiffserkundung (+2 AP)

- Off Topic (-1 AP)

 

 

16. Spieltermin (09.07.2008)

 Allgemein:

+ Zwei Seeschlangen getötet, eine beeindruckende Leistung (+450 AP)

+ Den Reißzahn einer Seeschlange erbeutet (+ 100 AP)

+ Talent Meereskunde darf auf den TaW 0 aktiviert werden (bei Ungrimm TaW -2)

+ Talent Tierkunde: Spezialisierung Monster aktiviert

 

Mythornius:

+ Fortifex auf den Schiffsrumpf (+7 AP)

+ Gute Treffer mit dem hylailer Feuer (+15 AP)

+ Tödlicher Scherenhieb gegen die rasende Seeschlange (+35 AP)

+ Den Reißzahn aus dem Wasser geholt (+30 AP)

+ Roban ohne Zweifel das Leben gerettet (+50 AP)

+ Auch Hakon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet (+35 AP)

+ Shaya aus dem Wasser gefischt (+5 AP)

+ Beiboot zu den schwimmenden Helden gebracht (+20 AP)

+ Malmer: hervorragende, spielentscheidende Idee (+40 AP)

+ Rucksäcke geborgen (+5 AP)

+ Talent Schwimmen: TaW +1

 

Roban:

+ Einige gute Treffer mit dem Drachentöter (+15 AP)

+ Talent Speere +1

+ Heldenmut (+25 AP)

+ Den Reißzahn der Seeschlange herausgeschnitten (+80 AP)

+ SE Schwimmen

+ SE Holzbearbeitung

 

Shirandra:

+ Einige gute Treffer mit dem Bogen (+15 AP)

+ Augentreffer der Seeschlange (+15 AP)

+ Nette Illusion der Seeschlange (+6 AP)

+ Erkundung der Umgebung und  der Insel (+11 AP)

+ SE Klettern

+ SE Schwimmen

+ SE Holzbearbeitung

 

Wulf:

+ Schöne Erzählung über die vergangenen Tage des Namenlosen (+6 AP)

+ Einige gute Treffer (+15 AP)

+ Hylailer Feuer: Kosten und Nutzen (+5 AP)

+ SE Schwimmen

+ SE Boote fahren

+ SE Überzeugen

+ Talent Seefahrt kann aktiviert werden

 

Ungrimm:

+ Kein Zwerg überlebt einen Sturz ins offene Meer?! Unwahr! (+10 AP)

+ Einige gute Treffer mit der Axt und dem Drachentöter (+20 AP)

+ Talent Speere: TaW +1

+ Talent Belagerungswaffen ist aktiviert (also Wert 0)

+ Fass: sehr gute Idee (+10 AP)

 

 

17. Spieltermin (17.07.2008)

Allgemein:

+ Erkundung der Insel (+15 AP)

+ Schöne Vorschläge und Diskussionen über den weiteren Verlauf (+5 AP)

 

Mythornius:

+ Wissen über Maraskan, sehr schön (+4 AP)

+ Pflanzenwelt der Insel erkundet (+1 AP)

+ Schöne Diskussion mit Phileasson (+3 AP)

+ Salander Mutander auf ein anderes denkendes (?) Wesen (+1 AP)

 

Roban:

+ Unterkunft gebaut (+3 AP)

+ Schönes Rollenspiel beim Wiedererlangen des Bewusstseins (+2 AP)

 

Ungrimm:

+ Unterkunft gebaut (+3 AP)

+ Maraskanische Pflanzenwelt erlebt (+5 AP)

 

Wulf:

+ Adler zu sein ist schön... Mövenfedern im Mund nicht so ganz (+5 AP)

+ Erkundung der beiden Lager (+10 AP)

+ Pflanzenwelt der Insel erkundet (+1 AP)

+ Schöne Gespräche mit Tashtego (+1 AP)

+ Dschungeljagd (+7 AP)

+ SE Orientierung

 

 

 18. Spieltermin (23.07.2008)

Allgemein:

+ Schöne Planung wie das Lager zu überfallen ist (+15 AP)

+ Ohne Aufsehen oder Verluste die Piraten im Sklavenlager überwältigt (+50 AP)

+ Mit den Risso gesprochen und erfahren, wieso sie hier gefangen gehalten werden (+20 AP)

+ SE Schleichen

- Das Hinschleichen zum Sklavenlager war vielleicht nicht ganz so ernst (-8 AP)

 

Mythornius:

+ Sehr überzeugendes Rollenspiel in Bezug auf die Schriftrollen (+ 6 AP)

+ Bannbaladin (+5 AP)

+ Analys auf die Linse (+2 AP)

- Diskussionen über Götter statt aufmerksam sein während der Beobachtung (-4 AP)

- Besondere Erfahrung: Talent mit der Doppel 20 Probe für den nächsten Punkt um 2 Spalten teurer steigerbar 

- Die Suche nach einem Merach-Strauch ist in Zukunft immer um +2 erschwert

 

Roban:

+ Kampf gegen eine stattliche Maraskantarantel (+10 AP)

+ Umgedreht und Ungrimm geholfen (+2 AP)

+ Eisenbaum ausfindig gemacht (+2 AP)

 - Steine werfen ins Unterholz kann auch ins Auge gehen (-3 AP)

 

Ungrimm:

+ Kampf gegen eine stattliche Maraskantarantel (+10 AP)

+ Wirkung des Maraskengiftes am eigenen Leibe erfahren (+4 AP)

+ Schönes Rollenspiel (Risso mit offenen Augen etc.) (+2 AP)

 

Wulf:

+ SE Götter/Kulte

+ Mythornius vor einem vermeintlichen Merach-Strauch gerettet (+3 AP)

+ Die Wache am Lagerfeuer ausgeschaltet (+5 AP)

- Diskussionen über Götter statt aufmerksam sein während der Beobachtung (-4 AP)

 

 

 19. Spieltermin (27.07.2008)

Allgemein:

+ Den Stamm der Risso am Leben gelassen und sogar befreit (+40 AP)

+ Der  Kampf gegen die Marasken im tiefen Dschungel der Insel (+10 AP)

+ Piratenschatz geborgen (+25 AP)

+ Guter Plan und anschließender Kampf gegen die Piraten im Hauptlager (+75 AP)

+ Den letzten Überlebenden in Boran ausgesetzt (+15 AP)

+ Boran und die maraskanische Kultur (auch Mythronius) (+10 AP)

+ Die Kriegskasse aufgefüllt (+15 AP)

+ Talent Boote fahren oder Seefahrt oder Meereskunde: TaW +1

+ Talent Orientierung oder Wildnisleben oder Pflanzenkunde oder Tierkunde: TaW +1

 

Mythornius:

+ Mutiger Kampf (+5 AP)

+ Anders, den Fischer, gesucht und mit ihm gesprochen (+9 AP)

+ Einiges über die Sargasso See in Erfahrung gebracht (+6 AP)

+ Schön von der einlaufenden Thalukke beeindruckt (+6 AP)

+ Eidetisches Gedächtnis: einige Klicklaute merkbar (Sprache Rissoal auf 0)

+ SE Magiekunde

 

Roban:

+ Mutiger Kampf (+5 AP)

+ Alrijin überredet (+7 AP)

+ Arbeiten in einer Meisterschmiede (+2 AP)

 

Ungrimm:

+ Den Anführer der Piraten getötet (+5 AP)

+ Elfenpfeil von hinten – eine besondere Erfahrung (+3 AP)

+ Mutiger Kampf (+5 AP)

+ Mit Anders, dem Fischer, gesprochen (+7 AP)

+ Einiges über die Sargasso See in Erfahrung gebracht (+5 AP)

+ Schön von der einlaufenden Thalukke beeindruckt (+6 AP)

 

Wulf:

+ Vom Piratenschatz erfahren (+11 AP)

+ Mutiger Kampf (+5 AP)

+ Erfahrungen über die Sargasso See (+5 AP)

+ SE Taschendiebstahl

 

 

20. & 21. Spieltermin

 Allgemein:

+ Erkundigungen in Boran (+10 AP)

+ Leben und Sitten in Maraskan (+20 AP)

+ Kopf ab oder nicht ? Und welcher Kopf überhaupt ? Und wie(so) ? (+5 AP)

+ Schiffsuche (+5 AP)

 - Vor allem bei der Suche etwas unbeholfen bisweilen (-10 AP)

 

Mythornius:

+ Studium und Ersteinsatz des Frigosphaero (+15 AP)

+ Bannbaladin, eine erfolgsversprechende Idee (+5 AP)

+ Einkäufe in Maraskan (+2 AP)

 

Roban:

+ Mjolnir, ein wahrlich meisterliches Stück Schmiedekunst (+40 AP)

+ Nicht jedes Freudenmädchen ist ehrlich (+4 AP)

+ Gespräche mit Alrijin (+5 AP)

+ Übungen mit Ungrimm (+2 AP)

+ Gespräch mit gehört (+1 AP)

 

Ungrimm:

+ Schönes Rollenspiel in der Taverne (+15 AP)

+ Zwei erfolgreiche 'Überreden' Proben (+15 AP)

+ Maraskanische Bekanntschaften beginnen eher herb (+3 AP)

+ Fremdji - eine Erfahrung (+5 AP)

+ Übungen mit Roban (+2 AP)

 

Wulf:

+ Schönes Rollenspiel in der Taverne (+15 AP)

+ Speisen und Getränke in Maraskan (+5 AP)

+ Nachforschungen im Rur und Gror Tempel (+5 AP)

+ Maraskanischer Hartholzharnisch - endlich! (+5 AP)

 

 

22. Spieltermin  

Allgemein:

+ Harte Schlacht an Bord der kaiserlichen Bireme "Muräne" (+50 AP)

 

Mythornius:

+ Brenne toter Stoff auf Kapitän Erland von Nordmarken (+15 AP)

+ Lebensretter des Elfen (+5 AP)

+ Motoricus (+7 AP)

 

Roban:

+ Tapferer Kampf in Unterzahl auf der "falschen Seite" (+10 AP)

+ Kampf gegen den Kapitän (+10 AP)

+ Armbrustschützen ausgeschaltet (+15 AP)

 

Ungrimm:

+ Taktisch kluge Idee des zeitversetzten Angreifens (+15 AP und Kriegskunst TaW +1)

+ Seesoldatenschlächter... (+30 AP)

+ Holztreppen eingehauen (+5 AP)

 

Wulf:

+ Tapferer Kampf in Unterzahl auf der "falschen Seite" (+10 AP)

+ Lebensretter für den Elfen (+5 AP)

+ Armbrustschützen ausgeschaltet (+15 AP)

 

 

23. & 24. Spieltermin

Allgemein:

+ Spinnen, Fledermausmenschen… Entdecker neuer Tierarten, eine zweifelhafte Ehre (+15 AP)

+ Reise von Boran über Andalkan bis zur Sargasso See (+10 AP)

+ Die tote See (+20 AP)

+ Der Hinterhalt, ein Kampf gegen widernatürliches Gezücht (+50 AP)

+ Vielleicht die drei Freunde der Prophezeiung erkannt… (+5 AP)

- Manchmal doch ein wenig zu unernst mitten in beunruhigender Atmosphäre (-5 AP)

- Der wichtige Seeschlangenzahn... (-5 AP)

 

Mythornius:

+ Überlegungen zum Vertreiben der Spinnen (+1 AP)

+ Erkundungen (+5 AP)

- Zauberspruchwerte vergessen, bar jeder Bewertung

 

Roban:

+ Hummermatsch (+5 AP)

+ Schönes Rollenspiel, Würmer und so (+1 AP)

 

Ungrimm:

+ Hummersplitter (+8 AP)

 

Wulf:

+ Sehr mutig den Bogenschützen entgegengerannt (+5 AP)

+ Starr wie Stein, eine neue Erfahrung (+5 AP)

- Etwas wenig beunruhigt wenn die Hand anschwillt (-4 AP)

 

 

25. Spieltermin (09.05.2009)

Allgemein:

+ Vespertilios wahre Absichten durchschaut / herausgefunden (+35 AP)

+ Die sechste Aufgabe: vorbei, doch nicht erfolgreich beendet... (+50 AP)

+ Kampf auf der Elfengaleasse (+ 100 AP)

+ SE Geographie

+ SE Götter/Kulte

 

Mythornius:

+ SE Magiekunde

+ Ein leibhaftiger Dämon, wahrlich ein Erlebnis (+15 AP)

+ Mutig gegen Lenya... (+15 AP)

+ Erkundung auf der Donnersturm (+ 10 AP)

+ Spezielle Erfahrung: Penetritzel

 

Roban:

+ Heldenhaftes Töten eines F Ü N F G E H Ö R N T E N   D Ä M O N S (+50 AP)

+ Soviel Mut, immer und immer wieder (30% verbilligtes Steigern von Mut)

+ SE Infanteriewaffen (Seeschlangenzahn)

 

Ungrimm:

+ Angriff auf Mactans (+20 AP)

+ SE Fesseln/Entfesseln

 

Wulf:

+ Erkundungstour auf der Donnersturm (+15 AP)

+ SE Schlösser knacken

 

 

26. Spieltermin

Allgemein:

+ Khunchom und Tulamidistan (+25 AP)

+ SE Geographie

+ SE Geschichtswissen

 

Mythornius:

+ SE Magiekunde (speziell Dämonologie)

+ SE Tulamidya

+ SE Brett-/Würfelspiele

 

Roban:

+ SE Götter und Kulte

+ SE Betören

 

Ungrimm:

+ SE Götter/ Kulte

+ SE Brett-/Würfelspiele

 

Wulf:

+ SE Magiekunde (speziell Dämonologie)

+ SE Überreden

+ SE Körperbeherrschung

 

 

27. Spieltermin

Allgemein:

+ Khunchom, der Balash und Mhanadistan (+15 AP)

+ Aufstieg durch die Pforte der Toten zum Fuße der Gor (+30 AP)

+ Die Gor... (+30 AP)

+ Erkundung der Mindoritmine, Sieg gegen die Bewohner (+50 AP)

+ SE Klettern

- Erkundigungen und Vorbereitungen vor der Gor: Eher mau... (-20 AP)

- Passende Stimmung, nicht immer (-5 AP)

 

Mythornius:

+ Unterhaltungen mit Bukhar (+5 AP)

+ Glyphen, Chimären und Dämonen (+5 AP)

+ Abgabe des Buchs aus dem Himmelsturm im Praios-Tempel zu Khunchom (+50 AP)

+ "Lesen" im düsteren Buch der Pardona - eine wirklich bleibende und einmalige Erfahrung (+200 AP, Magiekunde TaW +1, Dämonologie TaW +2, Götter/Kulte TaW +1, Aberglaube +1, Mut -1)

 

Roban:

+ Unterhaltungen mit Bukhar (+10 AP)

+ Mindorit... beeindruckend (+10 AP)

 

Ungrimm:

+ Unterhaltungen mit Bukhar (+10 AP)

+ Mindorit... beeindruckend (+10 AP)

+ Äxte machen nicht nur mit dem Blatt Schaden... (+2 AP)

 

Wulf:

+ SE Magiekunde (Zwerge scheinen zaubern zu können!?)

+ Unterhaltungen mit Bukhar (+5 AP)

+ Rowena (+15 AP)

 

 

28. Spieltermin (Juli 2010) 

Allgemein:

+ Staub und Sterne (+ 750 AP)

+ Colon, er hat es wirklich überlebt (+ 100 AP)

+ Die Sklaven sind wieder frei ! (+400 AP)

+ Fasar... ein Erlebnis (+200 AP)

+ Ein Tsatag wird nicht oft gefeiert .. (+30 AP)

+ Das Große Pferderennen ! (+50 AP)

+ SE Wildnisleben

+ SE Magiekunde (Dämonologie)

+ SE Orientierung

+ SE Geographie

+ 2x SE Götter/Kulte

+ SE Zechen

+ SE Gassenwissen

+ SE Menschenkenntnis

+ SE Sagen/Legenden

+ SE Etikette

 

Mythornius:

+ Ein echter Karfunkelstein ! (+40 AP)

+ Gespräche mit Liscom (+30 AP)

+ All die Bücher... (+20 AP)

+ Treffen mit einem echten Erzmagus! (+50 AP)

+  Dumpfschädel... eine bleibende Erfahrung (+1 AP)

+ Verhandlungen mit der Al'Achami (+15 AP)

+ SE Alchimie

+ SE Sinnesschärfe

+ Götter und Kulte: TaW +2

+ 2x SE Magiekunde

+ SE Tulamidya

+ SE Bosparano

 

Roban:

+ Kampf gegen den niederhöllischen Shruuf (+100 AP)

+ Planung des Attentats auf al'Kira (+ 30 AP)

+ Diebe in Fasar! (+5 AP)

+ Viele, viele Frauen... so etwas vergisst man nicht (+20 AP)

+ SE Sinnesschärfe

+ Talent Grobschmied: TaW +1

+ SE Hüttenkunde

+ SE Baumeister

+ SE Magiekunde

 

Ungrimm:

+ Kampf gegen den niederhöllischen Shruuf (+100 AP)

+ Unter einem Zhant... (+25 AP)

+ Drachen... überall Drachengezücht! (+20 AP)

+ Tsatag veranstaltet (+30 AP)

+ Eine Menschenfrau!? (+30 AP)

+ Über den Dächern Fasars... ein Alptraum aus Masken, Wein und Männern (+100 AP)

+ Planung des Attentats auf al'Kira (+ 30 AP)

+ Nachts alleine in Fasar... (+10 AP)

+ Zwerge in Fasar (+10 AP)

+ SE Zwergennase

+ SE Dolche

+ SE Menschenkenntnis

- Tote Sklaven... (-50 AP)

 

Wulf:

+ Kampf gegen den niederhöllischen Shruuf (+100 AP)

+ Planung des Attentats auf al'Kira (+ 30 AP)

+ Duell mit einem Ferkina (+50 AP)

+ Novadische Frauen... (+20 AP)

+ Mechmed... das könnte mal einer werden... (+15 AP)

+ SE Schlösser knacken

+ SE Gefahreninstinkt

+ SE Sinnesschärfe

 

 

29. Spieltermin (Oktober 2010)  

Allgemein:

+ Die Karawane in die Khom (+50 AP)

+ Um die Bettler gekümmert (+15 AP)

+ Oasen, Beni Kasim und andere Novadis (+25 AP)

+ Kei Urdasha und die Shiannafeya (+50 AP)

+ Die Ruinen Tie’Shiannas (+150 AP)

+ Kazak... (+25 AP)

+ Die Begegnung mit Orima selbst (+40 AP)

+ Die Inseln hinter dem Nebel (+200 AP)

+ Die lebenden Erinnerungen ... (+ 50 AP)

+ Die letzte Schlacht auf dem Eis (+ 25 AP)

+ Baumschiffe (+10 AP)

+ Ganz gut den Hintergrund verstanden / gelöst (+ 40 AP)

+ Begegnung mit der Erinnerung des Fenvarien (+15 AP)

+ Beginn der Belagerung Tie’Shiannas (+30 AP)

+ SE Orientierung

+ SE Wildnisleben

+ 2x SE Sagen/Legenden

+ 2x SE Götter/Kulte

+ SE Isdira

+ SE Geographie

+ SE Geschichtswissen

+ SE Boote fahren

+ SE Sinnesschärfe

 

Mythornius:

+ Desintegratus (+5 AP)

+ Ein magisch begabtes Kind entdeckt (+10 AP)

+ Elfische Zauberei (+30 AP)

+ Dryaden! (+ 15 AP)

+ Hylailer Feuer (+10 AP)

+ Die Elfen sind nicht besser als die Menschen... auch hier herrscht Krieg (+20 AP)

+ Paralys auf die Marus (+20 AP)

+ SE Novadisch

+ SE Reiten

+ SE Analys Arkanstruktur

+ SE Fortifex (wegen Selbsteinsatz sowie den beobachteten Anwendungsmöglichkeiten)

+ SE Selbstbeherrschung

+ SE Stäbe

 

Roban:

+ Die Erinnerung an den güldenen Drachen, Pyr Daokra (+ 20 AP)

+ Kampf gegen Achaz (+10 AP)

+ Kampf gegen Leviatanim (+15 AP)

+ Gut die Wüstenelfen mit den Elfen des Himmelsturms erklärt (+10 AP)

+ Dryaden ! (+ 15 AP)

+ SE Abrichten

+ SE Betören (von Shaya)

+ SE Reiten

+ SE Heilkunde Krankheit (die Grundlagen)

+ SE Selbstbeherrschung

+ SE Holzbearbeitung

+ SE Schiffsbau

+ SE Schmieden

 

Ungrimm:

+ Berosch überredet (+10 AP)

+ Tänzer... (+15 AP)

+ Die Erinnerung an den güldenen Drachen, Pyr Daokra (+ 20 AP)

+ Kampf gegen einen Leviatanim (+25 AP)

+ Kampf gegen Achaz und Krakonier (+15 AP)

+ SE Kriegskunst

+ SE Athletik (in schwerer Rüstung rumlaufen macht sich bemerkbar)+ SE Magiekunde

 

Wulf:

+ Gewinn der Flöte (+ 30 AP)

+ Die Erinnerung an den güldenen Drachen, Pyr Daokra (+ 20 AP)

+ Dryaden! (+ 15 AP)

+ Kampf gegen Achaz (+10 AP)

+ Elfische Schlösser (+5 AP)

+ SE Reiten

+ SE Musizieren

+ SE Abrichten

+ SE Selbstbeherrschung

+ SE Singen

 

 

30. Spieltermin (Januar 2011)

 Allgemein:

+ Die Schlacht um Tie'Shianna (+ 250 AP)

+ Erfolgreicher Angriff auf die Kristalle der Echsen (+ 100 AP)

+ Verteidigung des königlichen Palasts bis zum Ende ... (+ 50 AP)

+ Gute Planung um den Angriff auf die verlorene Insel (+ 30 AP)

+ Die Schlacht um den Kessel der Cammalan (+ 350 AP)

+ Steigerung der Sprache Isdira auf das mögliche Maximum  (mit speziellen Erfahrungen)

+ Steigerung der Sprache Asdharia auf das mögliche Maximum (mit speziellen Erfahrungen)

+ SE Magiekunde

+ SE Geschichtswissen

+ SE Geographie

+ SE Sagen/Legenden

+ SE Götter/Kulte

+ 2x SE Seefahrt

+ SE Kartographie

 

Mythornius:

+ Tatkräftige Hilfe beim Kampf gegen große Gegner wie Marus, Trolle und gar Zyklopen (+20 AP)

+ Lösung des Pferderätsels (+ 15 AP)

+ Verhandlung mit Beorn (+ 10 AP)

+ pAsP + 3

+ SE Frigosphaero

+ SE Ritualkenntnis

+ SE Überreden

+ SE Armatrutz

 

Roban:

+ Betören einer echten Elfe auf den Inseln hinter dem Nebel (+ 10 AP)

+ Tapfere Kämpfe im Turm des Schlangenkönigs (+15 AP)

+ Eilif... die Erinnerungsfetzen bleiben wohl für immer (+ 5 AP)

+ SE Kriegskunst

+ SE Schnaps brennen

+ SE Metallguss

 

Ungrimm:

+ Tapfere Kämpfe im Turm des Schlangenkönigs (+20 AP)

+ Kampf gegen Trolle (+ 10 AP)

+ SE Kriegskunst

+ SE Überreden

+ SE Schnaps brennen

 

Wulf:

+ Tapfere Kämpfe im Turm des Schlangenkönigs (+15 AP)

+ Versuch der Verhandlung mit Shadruel (+ 10 AP)

+ SE Kriegskunst

+ SE Gefahreninstinkt

+ SE Überzeugen

+ SE Mohisch

+ SE Hruruzat

 

 

31. Spieltermin (April 2011)

Allgemein:

+ Die Reise zum Tal der Türme und Suche nach dem Hochkönig der Elfen (+150 AP)

+ Von Enqui bis ins Bornland (+ 100 AP)

+ Erfolgreicher Kampf gegen die Söldner in der Grünen Ebene (+90 AP)

+ Silvanden'Fae - diesmal besser (+25 AP)

+ Fenvariens Befreiung aus dem Norburger Schuldturm - 7 Gardisten sind tot, nicht optimal (+20 AP)

+ Beorn und seine Leute (wahrscheinlich) vor dem sicheren Tod bewahrt (+50 AP)

+ SE Orientierung

+ SE Wildnisleben

+ SE Boote fahren

+ SE Geographie

 

Mythornius:

+ Beorns Schiff im Alleingang aufgehalten (+30 AP)

+ Die Abschrift der 13 Lobpreisungen des Namenlosen zerstört (+30 AP)

+ Sonderfertigkeit Kraftlinienmagie I für die Hälfte der Kosten aktivierbar

+ SE Feilschen

+ SE Fortifex

+ SE Somnigravis

 

Roban:

+ Sturmangriff gegen die leibhaftige, in blauviolette Blitze eingehüllte Pardona (+50 AP)

+ Ein echtes Zeichen des Ingerimm! (+20 AP)

+ SE Tierkunde

+ SE Feilschen

+ SE Lederarbeiten

+ SE Heilkunde Gift

 

Ungrimm:

+ Ein echtes Zeichen des Angrosch! (+20 AP)

+ Der Erste der ins Hügelgrab im Tal der Türme heruntergestiegen ist (+30 AP)

+ SE Reiten

+ SE Armbrust

 

Wulf:

+ Angefangener Zweikampf mit dem Zwergensöldner (+15 AP)

+ Wulfs Idee, Fenvarien zu Niamh zu bringen - noch vor der Prophezeiung (+30 AP)

+ Zum ersten Mal im Leben Verantwortung für jemanden übernommen: Der Olporter (+10 AP)

+ Kampf gegen einen Vogeldämon (+15 AP)

+ SE Gassenwissen

+ SE Abrichten

+ SE Feilschen

+ SE Überreden 

 

 

32. Spieltermin (November 2011)

Allgemein:

+ Das Finale der Phileasson-Saga (+ 600 AP)

+ SE Konstitution

+ SE Intuition

+ SE Traumgänger

+ 2x SE Thorwalsch

+ 2x SE Sagen/Legenden

+ 2x SE Geschichtswissen

+ SE Kriegskunst

+ SO +1 (Region Thorwal +4)

- Gesucht I (Norburg)

 

Mythornius:

+ pAsP +3

 

 

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