Die Sieben Gezeichneten: Verbotenes Wissen

 

Fasar, im Jahre 1017 nach dem Falle Bosparans

Im Mond Ingerimm schickt Erzmagus Thomeg Atherion eine Forschungsgruppe bestehend aus Gerlosch Sohn des Gilltox, den Magierbrüdern Gonzalo Amirato und Lumino Amado Manzanares und dem Nandus-Geweihten Henam Oteros auf eine Expedition nach Warunk, um dort nach längst vergangenen Spuren der Kreatur zu suchen.

 

In der Folge führt ihr Weg die Helden weiter in die Schwarze Sichel, zum Neunaugensee, in das im Bornland gelegene Totenmoor, an das Ufer des Blauen Sees, in die Grimmfrostöde, in den Himmelsturm hoch oben im Norden, nach Selem, zum Loch Harodrôl und in das Regengebirge.

 

In Brabak stoßen sie dann auf eine weitere Expedition und erkennen, dass sie gemeinsam nurmehr dreizehn Teile der Kreatur besitzen. In der Folge treten sie die weite Rückreise nach Fasar an.

 

Von Fasar aus reisen sie schließlich bis zum Fuße des Amul Dschadra im Raschtulswall, um dort die Macht der dreizehn Teile der Kreatur zu nutzen. Ein schrecklicher Fehler...

 

Download
Verbotenes Wissen I
Die Helden lernen sich in der Al'Achami kennen und reisen in der Folge gemeinsam nach Warunk.

Die Beschreibung basiert auf den Eindrücken des Zwergen Gerlosch.

Datei:
Verbotenes Wissen I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.1 KB
Download
Verbotenes Wissen III
Im Zentrum des Neunaugensees lernen die Helden die Holde Pandlaril kennen. Anschließend erreichen sie Donnerbach.

Datei:
Verbotenes Wissen III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.4 KB
Download
Verbotenes Wissen V
In einer uralten Grabanlage unter dem Totenmoor können die Helden das Erwachen eines weiteren Teilleibs verhindern.

Anschließend führt sie Ihre Reise über Bjaldorn und die endlosen Weiten der Brydia bis zum Ufer des Blauen Sees.

Datei:
Verbotenes Wissen V.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.1 KB
Download
Verbotenes Wissen VII
Die Helden erkunden die Gewölbe unter dem Himmelsturm und finden einige Haare der Göttin.

Über ein magisches Portal erreichen sie sodann innerhalb von Augenblicken die Silem-Horas-Bibliothek zu Selem.

Datei:
Verbotenes Wissen VII.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.1 KB
Download
Verbotenes Wissen IX
Von Brokscal aus erreichen die Helden H'Rezxem und finden dort in einem alten Tempel der Gryphonen ein weiteres Teilstück der Kreatur. Anschließend bringt sie ein Luftdschinn nach Chorhop.

Datei:
Verbotenes Wissen IX.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.5 KB
Download
Verbotenes Wissen XI
In Gulagal können die Helden den Tempel der Roten Jaguare betreten und den Hochschamanen Wapiya erlösen. Anschließend reisen sie weiter bis nach Brabak und treffen dort auf eine weitere, von Fasar aus gestartete Expedtion.

Datei:
Verbotenes Wissen XI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.7 KB
Download
Verbotenes Wissen XIII
Am Fuße des Amul Dschadra nutzen die Helden die Macht der Teilleiber der Kreatur und entscheiden sich letztendlich, die Weltengesetze der Götter zu bewahren.

Datei:
Verbotenes Wissen XIII.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.5 KB
Download
Verbotenes Wissen II
Von Warunk aus reisen die Helden weiter bis in die Schwarze Sichel. Anschließend geht es auf luftigen Wege weiter nach Weiden.

Datei:
Verbotenes Wissen II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.4 KB
Download
Verbotenes Wissen IV
Den Helden gelingt es, den horasischen Grafen Salman de Myranthis in Donnerbach festzusetzen.

Gemeinsam mit dem Erzmagier Rohezal vom Amboss machen sie sich sodann auf den Weg ins Bornland.

Datei:
Verbotenes Wissen IV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.4 KB
Download
Verbotenes Wissen VI
Am Nordufer des Blauen Sees erkunden die Helden die uralte Zwergenbinge Murkhall. Von dort aus führt sie ihre Reise weiter bis zu einer geheimnisvollen Pyramide inmitten der Grimmfrostöde. Dann verfolgen sie zwei Shakagra'e bis hoch in den Norden...

Datei:
Verbotenes Wissen VI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.0 KB
Download
Verbotenes Wissen VIII
Von Selem aus reisen die Helden zum Loch Harodrôl und finden dort die möglicherweise letzten Überreste der Bestie Harodia. Anschließend führt sie ihr Weg weiter bis nach Brokscal.

Datei:
Verbotenes Wissen VIII.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.6 KB
Download
Verbotenes Wissen X
In Chorhop erleben die Helden einige phexgefällige Erlebnisse ehe sie auf dem Seeweg bis nach Nappau reisen. Von dort aus erreichen sie auf dem Landweg schließlich Gulagal.

Datei:
Verbotenes Wissen X.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.3 KB
Download
Verbotenes Wissen XII
Zurück in Fasar erfahren die Helden die Hintergründe über die Suche nach den Teilleibern der Kreatur.

Datei:
Verbotenes Wissen XII.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.0 KB

Download
Auszug aus dem Arcanum
Zwei Seiten aus dem berüchtigten Arcanum, welche dem Erzmagus Thomeg Atherion auf unbekannte Weise zugespielt worden sind.

Datei:
Auszug aus dem Arcanum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.0 KB
Download
Der Anbeginn der Zeiten
Im Labor des Pher Drodont finden die Dritthelden eine alte Abhandlung zum Anbeginn der Zeiten.

Datei:
Der Anbeginn der Zeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.7 KB
Download
Nebelmoor und Neunaugensee
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

Datei:
Nebelmoor und Neunaugensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.4 KB
Download
Brianissim und Tibanna
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

Datei:
Brianissim und Tibanna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB
Download
Schwarzfeen
In der verlassenen Akademie im Nebelmoor finden die Helden eine Abhandlung über Lamifaare.

Datei:
Schwarzfeen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.0 KB
Download
Unterlagen des Grafen
Im Hotel 'Donnerfall' zu Donnerbach können die Helden an die Unterlagen des horasischen Grafen Salman de Myranthis gelangen.

Datei:
Unterlagen des Grafen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.9 KB
Download
Die Legende der Geflügelten
Im Hesindetempel zu Norburg können die Helden einige Namen aus den Unterlagen des Grafen in einer bornischen Legende wiederfinden.

Datei:
Die Legende der Geflügelten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.8 KB
Download
Die Gedankenbilder der geisterhaften Elfenkrieger
Nach dem Kampf gegen die Brut des Omegatherions erhält Henam Oteros Einsicht in die alte Gedankenwelt der geisterhaften Elfenkrieger.

Datei:
Gedankenbilder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB
Download
Reisebericht - Der Kult der Katzen
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn finden die Helden einen alten Reisebericht, in welchem eine Pyramide aus Eis im hohen Norden erwähnt wird.

Datei:
Reisebericht - Kult der Katzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.6 KB
Download
Himmelswölfe
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn findet Henam auch einen kurzen Text über die Himmelswölfe, im zwölfgöttlichen Pantheon zu Firuns Wilder Jagd gehörend.

Datei:
Himmelswölfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.4 KB
Download
Wandbilder Eispyramide - Eingang
In der geheimnisvollen Pyramide der Zerzal inmitten der Grimmfrostöde konnten die Helden auch einige Wandbilder entdecken.

Datei:
Wandbilder Eispyramide I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB
Download
Tridekarion
In der Silem-Horas-Bibliothek zu Selem findet Henam eine beunruhigende Abhandlung über den Namen des Namenlosen.

Datei:
Tridekarion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.5 KB
Download
Pyramiden von Krs'Zzah
In der Silem-Horas-Bibliothek zu Selem finden die Helden einen Ausschnitt eines Besuchs in der echsischen Pyramidenstadt Krs'Zzah.

Datei:
Pyramiden von Krs'Zzah.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.3 KB
Download
Wandbilder - Tempel der Vielbeinigen
In einem verfallenen Tempel in Selem können die Helden einige alte Wandbilder betrachten.

Datei:
Wandbilder Tempel der Vielbeinigen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.8 KB
Download
Wandbilder - Tempel der Rondra
In Heldenrain besuchen die Helden den Tempel der Leuin und betrachten dort die kunstvollen Darstellungen der Heldentaten von Geron dem Einhändigen.

Datei:
Wandbilder Tempel der Rondra.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.9 KB
Download
Die Sage von Kerbhold dem Ketzer
Eine der vielen Sagen und Legenden in Aventurien.

Datei:
Kerbhold der Ketzer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.2 KB
Download
Reisebericht - Gulagal
Im Phex-Tempel zu Chorhop bekommen die Helden den Reisebericht der Hesinde-Geweihten Tai Ogul ausgehändigt.

Datei:
Reisebericht - Gulagal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.1 KB
Download
Wandbilder - Gulagal
Im Tempel der Roten Jaguare entdecken die Helden einige gut erhaltene Wandbilder.

Datei:
Wandbilder Gulagal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.2 KB
Download
Der Dämonensultan gegen die Zwölfe
Im Bursch Asrar eignet sich Henam Oteros weiteres Wissen über den Dämonensultan und seinen Kampf gegen die Götter an.

Datei:
Dämonensultan vs. Götter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.5 KB
Download
Die Namen der Kreatur
Im Labor des Pher Drodont finden die Dritthelden ein beunruhigendes Dokument über die Namen der Kreatur.

Datei:
Die Namen der Kreatur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.5 KB
Download
Pandlarils Wacht
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

Datei:
Pandlaris Wacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.4 KB
Download
Mandalya
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

Datei:
Mandalya.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.3 KB
Download
Elfenlied
Im Hotel 'Donnerfall' zu Donnerbach spielte ein Barde eine traurige, alte Weise.

Datei:
Elfenlied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.8 KB
Download
Elfenlied 2
Im Gasthaus 'Mandlarilsau' zu Niritul summte eine Schankmaid ein eingängiges Lied vor sich hin, dass sogar Gerlosch gefällt.

Datei:
Elfenlied 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.7 KB
Download
Die Schlacht von Murkhall
Im Hesindetempel zu Norburg finden die Helden eine kurze Textpassage über Murkhall.

Datei:
Die Schlacht von Murkhall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB
Download
Die Schlacht von Murkhall II
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn finden die Helden eine etwas anders formulierte Textpassage über Murkhall.

Datei:
Die Schlacht von Murkhall II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.9 KB
Download
Wesen unter dem See
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn finden die Helden einen Textpassage über eine Wesenheit im Blauen See.

Datei:
Wesen unter dem See.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.8 KB
Download
Wandbilder - Murkhall
In der verborgenen Zwergenbinge Murkhall konnten die Helden mit magischer Hilfe einige Angram-Runen entziffern.

Datei:
Wandbilder Murkhall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.4 KB
Download
Wandbilder Eispyramide - Obergeschoss
Weitere Wandbilder, gefunden in der Pyramide der Zerzal.

Datei:
Wandbilder Eispyramide II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.2 KB
Download
Die vierte Heldentat des Heiligen Geron
In der Silem-Horas-Bibliothek zu Selem finden die Helden auch eine Beschreibung der vierten Heldentat des Heiligen Gerons.

Datei:
Die vierte Tat des Heiligen Geron.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.7 KB
Download
Pergament von Kurox
In Selem können die Helden von Kurox dem Zwergen ein altes Pergament ersteigern.

Datei:
Glyphen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.0 KB
Download
Wandbilder - Tempel des Kr'Thon'Chh
In einem verfallenen Tempel in Selem entdeckten die Helden einige Wandbilder.

Datei:
Wandbilder Tempel des Kr'Thon'Chh.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.1 KB
Download
Wandbilder - Verfallener Tempel
In H'Rezxem entdecken in einer verfallenen Stufenpyramide einige gut erhaltene Wandbilder.

Datei:
Wandbilder Gryphone.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB
Download
Das Orakel der Sphinx
Im verfallenen Tempel zu H'Rezxem erhält jeder der Helden einen Orakelspruch der Sphinx.

Datei:
Orakel der Sphinx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.1 KB
Download
Der Weg der Erkenntnis
Ein Zwischenstand des Heldenwissens nach der (ursprünglich geplanten) Hälfte der Kampagne.

Datei:
Der Weg der Erkenntnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.4 KB